Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.10.2006, 08:03
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter ...... :-(

Guten Morgen Jasmin

Wie du, bin auch ich Angehörige. Mein Schwiegervater ist betroffen und hat seine Diagnose im Januar 2003 bekommen.
Er hat alles an Chemos gemacht, was es gab.
Man gab ihm nach der OP noch max. drei Wochen (wobei hier auch Komplikationen durch die OP mit im Vordergrund standen).
Eine zeitliche Prognose hat man ihm schon mehrfach gegeben und er hat sie immer wieder getoppt!
Im Januar sind es schon vier Jahre. Ich persönlich finde es anmaßend, einem Patienten soetwas zu sagen. Jeder Krankheitsverlauf ist individuell und kann nicht vorhergesagt werden.
Mein Schwiegervater ist seid Mai/Juni 2005 austherapiert.
D.h. er bekommt KEINE Behandlungen mehr. Er hat seine Kost umgestellt (ich weiß auch hier oft nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...er wiegt noch 52 Kilo. Bin aber mittlerweile auch davon überzeugt, daß es ihn bis hier hin gebracht hat).

Ihr habt die Möglichkeit einen weiteren Arzt zu konsultieren.
Wenn ihr nach Hammelburg geht, dann redet offen mit Dr. Müller, wie es auch nach der OP weitergeht. Mein Schwiepa läßt sich nichts mehr machen, eben nur noch Dinge die "dringend" behandelt werden müssen, wie den Nierenstau den er hatte. Es fällt jedem von uns Angehörigen schwer, das anzunehmen, weil wir doch immer die Hoffnung hatten, daß es doch noch irgendwo was geben muß, was ihm hilft...oder zumindest noch Zeit bringt!?!? Aber er hält nur an dem fest, was er möchte... wir akzeptieren es und gehen den Weg mit ihm, den er wählt.

Zur Zeit geht es meinem Schwiegervater überhaupt nicht gut. Er hat Schmerzen und liegt auch fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Von der Chemo hat er mit dem Hand-Fußsyndrom zu kämpfen...dadurch fällt es ihm sowieso schwer länger als ein paar Minuten zu stehen, geschweige zu laufen...

Was sagt denn dein Schwiegervater? Was möchte er denn?

Wünsche euch alles Liebe und Gute...

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten