Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.02.2007, 01:36
Benutzerbild von jasmin1309
jasmin1309 jasmin1309 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 8
Blinzeln Lange nicht hier gewesen....was tun?

Hallo und guten Morgen

wow, ich war echt lange nicht hier, das letzte Mal im Oktober 2006, und seither ist sehr viel passiert, aber ich möchte nicht vorgreifen...
bereits damals waren mir sehr viele Leute hier eine Hilfe und ich hoffe das Ihr mir auch jetzt wieder einen Rat geben könnt....
nochmal zur Erinnerung, mein Schwiegervater bekam im September 2005 die Diagnose Darmkrebs, 2 Wochen später wurde ihm ein 30cm langer Tumor aus dem Dickdarm entfernt und er hat seither ein Stoma, das aber hoffentlich irgendwann zurückverlegt werden kann...

ausser einer Zyste die sich damals nach der OP gebildet hatte und sehr langwierig war ging es ihm ganz gut, er bekam eine Chemo mit paralleler Bestrahlung, mit der es ihm dann sehr schlecht ging, aber dann mit guten Werten bis zum Herbst letzten Jahres sich soweit wieder super erholt hatte.....
dann kam wie gesagt der Herbst letztes Jahr, der CEA Wert ging etwas hoch und natürlich war die Angst sofort da......er bekam eine Sono und CT, und es wurden dunkle Flecken auf dem Bauchfell entdeckt, warscheinlich Metas....
der Schock sass tief, vor allem bei meinem Schwiegervater und der Familie, wir wurden 2 Wochen lang durch die Hölle geschickt, er war bei 4-5 Ärzten und jeder erzählte etwas anderes, der eine meinte er solle die wenige Zeit die ihm bliebe geniessen, er sei austherapiert.
Der nächste sagte er solle ein Chemo machen, der nächste die Chemo würde ihn umbringen, er solle eine OP machen, dann wiederum der nächste sagte dann das eine OP ihn umbringen würde........kurz und gut, keiner gab uns wirklich Hilfe bei der Entscheidung.

wir entschieden uns dann für eine 12 Zyklen Chemo, die helfen sollte........als mein Schwiegerpaps mit der Chemo begann hatten wir alle Angst das sich sein guter Allgemeinzustand verschlechtern würde, aber weit gefehlt!
Er vertug die Chemo dermassen gut, hatte wahnsinns Appetit und nahm sogar zu, er sah aus wie das blühende Leben.......
nach der Chemo vor 2 Wochen dann wurde eine Sonographie gemacht, der Arzt nahm sich sehr viel Zeit und gab dann den Befund das er keine Metas oder ähnliches an den Organen und Bauchfell finden konnte, 3 Tage später wurde dann noch ein CT von einem anderen Arzt gemacht, und der meinte es sei alles noch viel schlimmer als vor 3 Monaten
und auf die Frage hin wie es sein könne das bei der Sono kein Befund entdeckt wurde meinte er nur "na, unsere Geräte sind eben auch teurer wie die von dem..."????
ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann doch wohl nicht sein Ernst sein oder? natürlich hat das meinen SV dermassen wieder runtergerissen, und ich muss ganz ehrlich sagen, die gesamte Familie glaubt diesem Arzt kein Wort.......mich eingeschlossen!
Ich will ja gar nicht behaupten das mein SV jetzt auf einmal nix mehr hat, aber wie kann man bei der einen Untersuchung nix sehen und 3 Tage später ist alles noch viel schlimmer???
Gott sei dank hat er morgen einen Termin in Heidelberg, denen vertrau ich eher, war selbst schon wegen meines Tumores dort, die nehmen sich wenigstens Zeit......
wir haben zwar alle Angst vor Morgen aber wir nehmen wie es kommt, ICH habe so oder so jegliches Vertrauen in Ärzte verlohren nach alldem Theater, manchmal denke ich das für die Ärtze nicht der Mensch zählt sondern nur das eigene Ego, MEINE Praxis ist die Beste, MEINE Methode ist die einzig wahre, ICH weiss als Einziger was Sie tun müssen blablabla.........
Ach ja, heute begann er mit der 3. Chemo, von der Medikation her die Gleiche wie die 2. Chemo aber andere Antikörper........
und da komm ich dann auch schon zu meiner ersten Frage:
Wie kann es sein das, obwohl es nicht sicher ist das es schlimmer geworden ist und wir uns morgen die 2.Meinung aus Heidelberg einholen, schon mit einer Chemo begonnen wird?
Hat jemand Erfahrungen mit Heidelberg, ich weiss zwar das Sie ein super Tumorzentrum haben, aber wie sieht das in der Krebsabteilung aus?
Hat jemand das auch schon gehört das Sono und CT dermassen unterschiedliche Befunde aufweisen können?
was ist da genauer?

Sorry das ich euch schon wieder so löchere, aber mir gehen einfach wieder 1000 Gedanken durch den Kopf, wir müssen es nehmen wie es kommt, das ist klar, aber wenn ich diesen Mann ansehe, der in den letzten Monaten wieder zu dem geworden ist was er vor dem ersten Befund war, kann ich es einfach nicht glauben.....

ach ja und was wir dann letzte Woche noch erfahren haben, ist, das der Arzt der das CT gemacht hat bereits 3x mal eine Fehldiagnose bei ähnlichem Krankheitsbild wie das meines SV abgegeben hat, alle waren danach in Heidelberg gewesen, und der Befund wurde revidiert.

So, nun hoff ich von euch "Erfahrenen" ein paar Tips zu bekommen, ich habe schon von Leuten gehört die 48 Chemos hinter sich haben (!!!!!!) und immer noch fit sind, kann das sein?

okok, das war´s für heute, drückt die Daumen, heute abend kann ich vielleicht mehr sagen was in HD war....

ich danke euch für´s durchlesen und euer offenes Ohr
und wünsche euch allen alles Liebe und viel Kraft!


Jasmin
Mit Zitat antworten