Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.09.2010, 21:20
veränderung veränderung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Hallo Ihr,
vor 6 Monaten hatte ich eine Rektumresektion mit einem Tumor, der komplett im Gesunden entfernt werden konnte, dann lag ich noch zwei Monate mit einer Wundheilungsstörung. Jetzt arbeite ich wieder voll und versuche, meinen Alltag zurück zu bekommen. Immer wieder holen mich einfach Ängste ein, die kopfmäßig als absurd abgetan werden könnten - denn noch nie wurde mein Körper so intensiv beobachtet wie jetzt. Die Nachsorge läuft mit Ultraschall und Blutuntersuchungen immer mit positiven Ergebnissen und doch gibt es im Innern ein kleines haariges Ungut, das mit kritischen Augen jede Verdauungsbeschwerde und jedes Bauchzwicken beobachtet. Auch ist meine Kondition noch nicht wieder auf Vor-OP-Niveau, da ich auf Grund der Wundheilungsstörung keinerlei Anstrengungen und schon gar kein Sport haben durfte...
Verdauung wird sicher noch nen halbes Jahr brauchen, bis wieder 'Alltag' einkehrt, Bauchzwicken besteht einfach (da wird einiges verklebt sein).... aber der Kopf, den will ich definitiv etwas besser in die positive Richtung bringen. Gibt es in Hamburg eine Selbsthilfegruppe, die sich mir dem Thema befasst? Ich freue mich über Hinweise.
Beste Grüße
Gesa
Mit Zitat antworten