Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.09.2009, 11:40
lobo07 lobo07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 6
Standard Werde die Hoffnung nicht aufgeben!

ImFebruar 2009 wurde bei mir BSDK an Korpus und Schwanz diagnostiziert. Schon ein ganzes Jahr vorher hatte ich immer wieder verschiedene Symptome, welche darauf hinwiesen, daß irgendwas nicht stimmt. War bei meinem Internisten, dem ich die Symptome (Blutzuckeranstieg, Wirbelsäulenschmerzen, Völlegefühl, Schmerzen im linken Oberbauch, nach wenigen Bissen Schmerzen etc.) sagte. Er tat das lapidar immer wieder mit Reizdarmsyndrom ab, obwohl ich ihm immer wieder sagte, daß ich glaube, daß etwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Ich bestand auf einer Coloskopie und Gstroskopie. Aber beide Befunde negativ. Im Februar Ging ich dann ins Krankenhaus zur Durchuntersuchung. Es wurde u.a. ein Tumormarker 19-9 gemacht. Der war auf 3055! Dann eine CT und eine MRT. Am 13.2.2009 Operation. Nichts entfernt, da Krebs schon die umliegenden Arterien eingeengt hat!
Dann Chemo, die nichts brachte, da Blutbild nie stimmte und ich es unregelmäßig auf 5 Therapien brachte.
Die darauf folgende CT ergab eine leichte Verschlechterung der Arterien-Einengung und die Tumorgröße blieb bei 3,5 mal 4 cm.
Dann Chemo mit Gemzar und Tarceva. Diese Therapie schien ganz gut anzuschlagen. Meine sehr großen Schmerzen hab ich mit Hydal 16 und Hydal 24 und Novalgin Tabletten gut unter Kontrolle.
Im August wurde nach 3 Zyklen wieder eine CT gemacht. Das Ergebnis ist zwar niederschmetternd, da keine Änderung, dafür aber multiple Metastasen in der Lunge festgestellt wurden.
Aber die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf!!!
Es geht mir dank der Morphium-Schmerztherapie ganz gut. Es gibt natürlich immer wieder eine auf und ab. Aber ich versuche, jeden Tag positiv zu erleben und mit meiner lieben Frau immer wieder neu zu gestalten.
Beiträge über mich wurden schon von meiner Frau (akotiri) und meiner Stieftochter (plutonium) geschrieben!
Mit Zitat antworten