Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1554  
Alt 01.06.2011, 22:34
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Didla,
ja, der Gesprächstermin war kurz und hektisch, weil die gerade verspätet aus dem OP kamen. Den hohen Östrogenlevel konnten sie sich auch nicht erklären, wollen sie auch gar nicht, aber er muss runtergedrückt werden, und zwar mit Arimidex. In 5 Wochen (bei der übernächsten Zometa-Infusion) soll der Östrogenwert überprüft werden. Sinkt er, wartet man weiter und hofft, dass nach 3 Monaten oder so auch der Tumormarker sinkt. Geht er nicht runter, ist "eine leichte" Chemo angesagt wegen des Progresses im Bauchraum, der im Prinzip aber "eher harmlos" sei....

Tja, dann hoffen wir mal, dass das Arimidex das schafft. Ich habe noch gefragt, ob ich nicht zusätzlich nochmal meine - eigentlich für morgen anstehende - Faslodexinjektionen haben kann, zur Absicherung. Das wollten sie aber nicht, weil sie den Effekt des Arimidex klar sehen wollen. Sie meinen, vielleicht handelt es sich bei den hohen Östrogenwerten um eine Fehlmessung, d.h. vielleicht wird das Faslodex beim Test für Östrogen gehalten. Denn ohne Eierstöcke kann ich soviel einfach nicht produzieren. Ich halte diese Theorie ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, da ich mehrere körperliche Anzeichen wahrnehme, die mir sagen, dass Östrogen präsent ist - Faslodex wirkt nicht wie Östrogen auf den Körper, es ist ein reines Antiöstrogen. Aber leider war überhaupt keine Zeit, über so etwas zu reden.

Bin dann gleich nach Hause ein Arimidex einwerfen, hatte noch welche vom misslungenen Switch vorletztes Jahr. Die letzten zwei Wochen habe ich zunehmend Symptome im Bauchbereich, mein Reizdarm spielt verrückt, es drückt und piekst ziemlich deutlich in der Leistengegend, der Bauch ist ständig geschwollen (Blähungen? Aszites?) und vor allem nervt mich meine Gebärmutter, die hat seit der Eierstock-OP zunehmend eine komische Position eingenommen und der Muttermund drückt irgendwo drauf, sehr unangenehm....Alles ungewohnt und unangenehm und ich schlaf schlecht, habe Albrträume... Aber heute Abend bin ich trotz allem Joggen gewesen, habe sogar 56 min durchgehalten und fühle mich jetzt gut!
Vielleicht kann ich heute Nacht ja wieder besser schlafen, denn jetzt steht doch wenigstens fest, was passiert, vor allem, mal wieder ein Monat Ruhe....

Geändert von susaloh (01.06.2011 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten