Einzelnen Beitrag anzeigen
  #776  
Alt 30.08.2013, 10:56
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich auch eine "Dame vom Grill"... Seit vorgestern läuft meine Bestrahlung... bis zum 15.10...35 mal... hatte bis zuletzt gehofft, man würde weniger Bestrahlungen ansetzen, ich werrde am 8.10. 30 und hätte da sooooo gerne einen Schlußstrich gezogen. Aber jetzt ist es nicht so, und ich kann mich damit auch anfreunden. Dann feier ich halt eine große 2 Wochen später. Und wenn es dazu dient, dass das Krusteniter effektiver zerstöret wird, dann soll es eben so sein.

Diese und nächste Woche sind meine Termine mehr als chaotisch...immer wieder mitten am Tag oder, so wie heute, um 19.15... Ein echt organisatorischer Aufwand, da ich seit dieser Woche wieder arbeite und ich ja auch immer einen Babysitter für die Kleine brauche, sofern die Termine so spät sind. Aber ab 6.9. habe ich dann EINEN festen Termin Mittags, sodass ich dann wieder einen Alltag habe. Sprich Arbeiten - Bestrahlung - Mama sein :-)

Ich muss ja mal sagen, dass abgesehen von dem leichten Terminchaos die Strahlenklinik echt super ist. Die bisher kennengelernten Ärzte sind mit Ausnahme des Chefarztes super nett, locker und dynamisch. Das motiviert natürlich, wenn man dort immer einen kessen Spruch bekommt und total freundlich empfangen wird. Ich bin übrigens im Strahlenzentrum in Frankfurt

Was mir immer noch schleierhaft ist, sind die unterschiedlichen Empfehlungen, wie man mit der bestrahlten Brust umgehen soll. Ich soll normal duschen, keine Seife, kein Deo und 2-3 mal am Tag pudern. Sonst nix. Sport ok, schwitzen ok. Bin ja mal gespannt und hoffe, dass alles gut verläuft. Nach 10 Bestrahlungen wird das erste mal von einem Arzt auf die Haut geschaut, wenn ich mich nicht vorher mit Beschwerden melde.

Mein Chef ist jetzt auch darüber im Bilde, dass ich meine Stunden wieder reduzieren möchte. Zuletzt habe ich 30 Stunden gearbeitet, bei anstehenden Projekten auch deutlich mehr. Meine Proritäten haben sich aber durch die Erkrankung einfach geändert. Mir ist es einfach wichtiger geworden, die Zeit mit meiner Familie zu verbringen, gerade weil auch für uns klar ist, dass es neben der Kleinen keine Nummer 2 geben wird Mein Chef hat jetzt Bedenkzeit, wie er mich künftig dann einsetzten will, ich hoffe raus aus der Projektarbeit, lieber Organisatorisches, da ist der Druck nicht mehr so groß.

Wie ist das bei Euch? Wie lange seit ihr schon wieder zurück im Beruf? Alte Stelle? Gleiche Stundenzahl?

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Maike
Mit Zitat antworten