Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.03.2010, 12:04
Nicole82 Nicole82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 44
Standard AW: Neuvorstellung & Geschichte malignes Melanom

Also nachdem ich die letzten Einträge in deinem Thread gelesen habe bin ich schon wieder leicht ins Grübeln gekommen, da ich eigentlich auch ein Mensch bin, der sich von Ärzten allgemein eher fern hält und bloß keine unnötige Chemie in den Körper schütten lässt. Auch das Kostenargument halte ich für sehr realistisch, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, die Therapie zu machen.

Im Hauttumorzentrum in Erfurt hat man mir auch gesagt, dass das alles sehr umstritten ist, da es keine aussagekräftigen Zahlen über die Wirksamkeit gibt. Erwiesen sei nur, das es eben bei manchen Menschen überhaupt nicht wirkt, aber wie will man auch aussagekräftige Zahlen bei dieser Krankheit bekommen, wo alles sooo unerforscht ist? Warum bleiben manche Menschen mit sehr sehr hohen Tumordicken ihr restliches Leben lang Metafrei und andere mit gerade mal 1mm bekommen viele von den Drecksdingern? Gut möglich, das ich mein Leben lang metafrei bleibe ohne die Therapie, und auch gut möglich das ich noch dieses Jahr welche bekomme, trotz Therapie und der Qualen, denen ich mich aussetze.

Meine Angst ist einfach zu groß, das ich Metas bekomme und irgendwann meiner Tochter erklären muss, das die Mama bald nicht mehr da ist mit dem Wissen, ich hab nicht alles versucht. Ich bin nicht der Mensch der sagt: "Es ist jetzt nunmal, wie es ist". Ich bin der Mensch der den Rest seines Lebens mit dem Gedanken "Hätte ich mal... Vielleicht wär ich dann jetzt nicht da, wo ich bin..." kämpft. Es gibt keine andere Möglichkeit, keine Pille die mir hilft, keine Spritze und kein Kraut, und ich muss tun, was geht. Selbst wenn die Chance, das es hilft, bei unter einem Prozent läge... der Gedanke daran, das ich mein Kind irgendwann hier allein lasse ohne alles Menschenmögliche getan zu haben, ist unerträglich. Und wenn es umsonst ist, dann weiß ich wenigstens, ich habe gekämpft, und bin nicht den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen...

Geändert von Nicole82 (20.03.2010 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten