Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2010, 09:06
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo life62,

herzlich Willkommen hier, wenn auch aus einem eher traurigen Anlass. Ich kann Deine Ängste und Sorgen sehr sehr gut verstehen, denn ich hänge auch wieder sozusagen mittendrin. Bei mir ist bei einer Routinekoloskopie ein Polyp entfernt worden, der nicht mehr in Ordnung war (carcinoma in situ, p-tis); da die Ränder nicht frei waren, wurde nachgeschnitten. Das war im Februar. Eine Nachbehandlung fand nicht statt, weil es sozusagen "noch früh genug" war. Jetzt sollte die erste komplette Nachkoloskopie stattfinden. Seit gut 4 Wochen habe ich allerdings wahnsinnige stechende Schmerzen direkt im Enddarmbereich. Die Aussagen gehen über tromboiede Hämoiride über beginnenden Abzess und was weiß ich noch alles. Niemand ist sich vollkommen sicher. Fakt ist, es ist eine Entzündung vorhanden, die einen Tag mal mehr, den anderen Tag mal weniger stark vorhanden ist. Jetzt habe ich natürlich verständlicherweise Angst, daß wieder etwas "ausgebrochen" ist. Die Darmspiegelung lasse ich jetzt aber auf jeden Fall machen.

Du schreibst leider nicht, wo sich Dein Tumor befindet. Bei mir befand sich der Polyp ca. 5 cm ab ano. Soweit ich mittlerweile informiert bin, ist ein T1 doch noch ein frühes Stadium und ich hoffe mal, daß Du von einem kompetenten Arzt bzw. Krankenhaus betreut wirst. Hier im Forum gibt es wirklich viele "Gleichgesinnte", die Dir sicherlich noch mehr Informationen geben können. Ich denke, daß die Schmerzen bei Dir im Analbereich leider momentan normal sind, ich wünsche Dir, daß sich das schnell legt. Von Lungenmetastasen würde ich jetzt erst einmal nicht ausgehen, warte die ganzen Untersuchungen, die sicherlich jetzt alle stattfinden, ab. Es bringt nichts, sich völlig verrückt zu machen, muss aber gestehen, daß man wirklich "neben der Spur" hängt, wenn man betroffen ist. Man will ruhig bleiben, schafft es aber nicht. Ich denke, das ist auch völlig normal. Man befindet sich sozusagen in einem Ausnahmezustand!!!

Ich habe am Donnerstag meinen "Tag" der Spiegelung und werde berichten. Einstweilen wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute!

Geändert von Ninfea (14.09.2010 um 09:09 Uhr)