Einzelnen Beitrag anzeigen
  #799  
Alt 22.10.2010, 09:48
Ute46 Ute46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit mit und habe schon so einige Tipps für mich herausgezogen. Heute möchte ich auch etwas beitragen: Meine Krankenkasse (ich bin gesetzlich versichert) hat mir Zusatzleistungen zur Homöopathie angeboten, ohne dass ich danach gefragt habe. D.h. Erstanamnese, Folgeanamnese, Arzneimittelauswahl und homöopathische Anlayse und Beratung wird übernommen, sofern sie bei einem zugelassenen Kassenarzt stattfindet. Ich war erstmal platt. Mein Onkologe (ich unternehme nichts mehr ohne Rücksprache) stet dem Ganzen sehr positiv gegenüber. So, gestern hatte ich meinen ersten Termin und die Ärztin hat mir sofort Selen mitgegeben. Beim googlen unter Medizin.de habe ich folgendes gefunden:
"Tatsächlich konnte nachgewiesen werden, dass Selen sowohl vor Krebserkrankungen schützen kann als auch die Behandlung erfolgreicher macht. So wird eine Strahlen- und/oder Chemotherapie besser vertragen, die Mittel wirken effektiver".
Hört sich doch gut an! Ich denke, wir sind ja alle auf der Suche nach Verbesserung
Am 4. und 8.11.10 habe ich Termine zur Erstanamnese. Hier soll ich sämtliche Krankheiten aufzählen, die ich je hatte, deshalb wohl auch 2 Termine
Die Ärztin hat mir erklärt, dass Homäopathie dem ganzen Körper Hilfe zur Selbsthilfe geben soll. Sowohl meine Schulterschmerzen (Kalk) als auch die Bauchschmerzen (Lebermetas) sollen dadurch gebessert werden oder auch ganz verschwinden.
Ich hoffe, dieses Thema ist interessant für Euch und ich berichte gerne, wie es weitergeht.
Bei meiner ersten Krebserkrankung habe ich keine Hilfe angenommen, durchgearbeitet und alles verdrängt. Jetzt bin ich für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar. So ändern sich die Zeiten.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt!

Lg
Ute
Mit Zitat antworten