Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.01.2014, 14:00
Pauline7 Pauline7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Antidepressiva nach Eierstockentfernung - Wer hat Erfahrung???

Hallo,

vielen, vielen Dank für Eure Antworten.

Ich glaube ich habe schon die richtigen Gedanken gehabt. Zwar nehme ich Hormone, aber ich bin damit noch nicht bei mir selbst angekommen. Ich denke mit den richtigen Antidepressiva kann ich ein besseres Ergebnis erzielen.

Es ging mir bis zu fünf Wochen nach meiner OP mental auch noch gut. Dann bemerkte ich den rapiden Hormonabfall! Ich habe mich so schrecklich gefühlt wie noch nie in meinem Leben. Freudlos - sinnlos - traurig - panisch! Das kannte ich nicht von mir. Damit kam ich noch nie vorher in meinem Leben in Berührung! Hätte ich meine lieben Kinder (6 Jahre alt), meinen Mann und Freunde nicht gehabt, ich weiß nicht, was ich dann gemacht hätte. Das war nicht nur mal eine Verstimmung. Ich konnte nichts steuern...

Ich habe viel gelesen. Und es ist bekannt, wenn der Östrogen-Spiegel absinkt, dass dann auch der Serotonin-Spiegel sinkt!

Ich denke mit einem leichten Medikament würde ich mir besser gehen. Ich will wieder ich selbst sein. Durch die Hormone ist es etwas besser geworden, mein "großer schwerer Kloß" im Magen ist verschwunden, ich komme über den Tag, aber ich bin immer noch freudlos! So bin ich einfach nicht...

Bluthochdruckpatienten müssen auch täglich ihre Tabletten nehmen...

Ich werde mal versuchen einen Neurologen zu finden. Oder zu welchem Arzt muss man gehen???

Noch mal ganz vielen Dank und viele Grüße

Pauline
Mit Zitat antworten