Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.05.2016, 12:18
derax derax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Umgang mit der Wahrheit

Hallo Bärbel,
Zunächst mal tut es mir sehr leid was euch nun geschieht.
Ich kann dir nur von mir berichten. Als meine Frau ihre Diagnose erhielt, war ich auch total ratlos. Zumal der Arzt sie nicht über die Krankheit aufklärte. Besser noch er sagte zu mir am Telefon das es nicht gut aussieht.
Meiner Frau ist bis heute noch nicht wirklich bewusst das es keine Heilungschance gibt.
Ich hatte mich informiert und auch persönlich mit dem Arzt gesprochen und auch ihn gefragt ob ich den meiner Frau die "Wahrheit" sagen soll.
Er meinte ich solle das nicht tun solange sie nicht selber ein Gespräch in die Richtung sucht.
Es ist verdammt hart, aber ihr die Hoffnung zu nehmen und ihr sagen das es wohl keine Heilung gibt konnte ich bis heute nicht tun.
Klar weiß sie inzwischen das es schief laufen kann, aber vlt gibt es ja doch eine Chance!?
Versuche einfach im jetzt zu leben. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es fast nicht möglich ist.
Sorry.
Lg derax
__________________
ED Mai 2015.Diagnose meiner Frau lautet: nicht-kleinzelliges Adenokarzinom T4N3M1 des linken Oberlappens links, pulmonale Metastasen beidseitig, Lymphknoten cervikal, mediastinal und biliär, dringender Verdacht auf ossäre Metastasen bwk 7-11
Mit Zitat antworten