Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.09.2002, 00:04
Michael Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodentumor und Kur/Reha

Hallo Günter,

zunächst wünsche ich dir alles Gute.
Also ein Anrecht auf eine Kur müsstest du eigentlich haben. Im Idealfall solltest du die Reha möglichst bald im Anschluss an die Bestrahlung machen, wobei natürlich auch dein Befinden eine große Rolle spielt.
Ich habe damals (98), nachdem ich durch den Hodenkrebs mit Chemotherapie und OP ca. 5 Monate im Krankenhaus gelegen habe, eine Reha in Bad Wildungen gemacht sobald ich einigermaßen zu Kräften gekommen war.
Dort habe ich einen Leidensgenossen getroffen der einen ähnlichen Weg hatte wie du, also Hodenentfernung und Bestrahlung. Dem ging es eigentlich recht gut und er hat die Möglichkeiten dort genutzt um wieder richtig fit zu werden. Im Anschluss an die Reha wollte er wieder arbeiten gehen.
Ich denke aber jeder reagiert etwas anders auf die Behandlungen und man kann keine Richtzeiten dafür angeben wann man wieder so weit fit ist um zu arbeiten.
Bei mir ist es dazu leider überhaupt nicht gekommen. Trotz einer zweiten Reha (2001) in Clausthal-Zellerfeld kann ich meiner Arbeit nicht mehr nachgehen und bin Rentner mit jetzt 39 Jahren.

Für einen Antrag auf Reha sollte der beste Ansprechpartner dein Hausarzt sein.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten