Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.03.2010, 21:00
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen bei meiner Mama

Hallo chicklet,

es tut mir leid, das auch deine Mutter von dieser sch.. Krankheit betroffen ist...

wie es weitergeht kann dir leider keiner sagen, und auch nicht wann der Tag X kommen wird, was auch gut so ist.

Bei meiner Schwiegermutter sind auch in kürzester Zeit neue Metastasen dazugekommen, Nebenniere, Kopf, Knochen und Leber... wir haben uns auch gefragt, wie kann sowas sein?? so schnell... innhalb eines Monats wieder neue dazu. Zur Zeit macht sie eine leichte Tablettenchemo, um die Lebensqualität zu verbessern, aber heilen kann man leider nicht, und laut arzt ist sie eigentlich auch austherapiert.
Ja wie geht es weiter? Wie lange noch? Wird sie schmerzen haben? all diese Fragen stellen wir uns jeden tag, aber geniesse einfach die Zeit die ihr noch habt, sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht, sei es auch mal nur am Telefon!!
Deine Mutter weiss sicherlich wie es um sie steht, ich denke als Betroffener merkt und fühlt man das... wir waren uns am Anfang auch nicht sicher, weiss sie wirklich alles? wie schlimm es um sie steht? sie wollte auch nichts weiter wissen über ihre krankheit, aber sie weiss wie es um sie steht!! und mittlerweile redet sie auch offen darüber mit uns, was ihr sichtlich gut tut!! Sei merkt sie ist nicht alleine und wir sind für sie da.
Gib deiner mutter zeit, wenn sie bereit ist wird auch sie offen für gespräche sein. Aber das sie eine patientenverfügung macht ist doch super! ich denke das ist wirklich wichtig, da man dann wenn es soweit kommen sollte in IHREM sinne handelt!!! Wir haben lange dafür gebraucht, das meine SM eine macht, aber jetzt ist sie doch froh drüber. und wir auch, weil wir dann auch wirklich wissen wie sie es möchte, wenn es soweit kommen sollte.
Ich finde es auch schön, das ihr eure hochzeit vorverlegen wollt. Deine mutter freut sich bestimmt drüber, oder? Welche Eltern freuen sich nicht darüber! Es wird ihr bestimmt auch neue Kraft geben!
so... doch so ein langer Text geworden...
ich wünsche noch einen schönen abend und viel kraft,
ange
Mit Zitat antworten