Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.10.2005, 11:39
FaltaHuevo FaltaHuevo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Nebenwirkung nach Strahlentherapie? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ohoh, jetzt kommt ja doch ein bisschen Leben in den Track.
Danke für Eure Antworten!

Weitere Nebenwirklungen direkt während der Strahlentherapie hatte ich nicht.
Nach den ersten zwei/drei Bestrahlungen war mir etwas übel und mulmig. So richtig schlecht war mir nicht. Ausserdem brauchte ich nach der Bestrahlung ein paar Std. Ruhe, nicht unbedingt schlafen aber einfach auf dem Bett liegen, lesen oder Musik hören.

Meine Dosis war aber auch nur 20 Gy, ich hatte am Ende den Eindruck, dass es mir deutl. schlechter gehen würde, wenn die Bestrahlung weitergegangen wäre - d.h. länger als zwei Wochen.

Gut getan hat mir, Bewegung und frische Luft (am Vormittag). Ich hatte das Gefühl, dass ich dann die Bestrahlungen, die immer Nachmittags waren, besser wegstecke.

Im Moment habe ich seit ein paar Tagen ein ziehen in den Beinen (Muskeln), so als ob ich Muskelkater habe. Muskelkater kann es allerdings nicht sein. Ich denke natürlich, dass das mit der Bestrahlung zusammenhängt. Muss aber gar nicht sein. Kennt Ihr sowas?

Dass es bei Euch auch einige Monate dauert beruhig mich. Wünsche Euch alles Gute.

Gruss

FaltaHuevo
Mit Zitat antworten