Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.01.2010, 22:45
Jasmin 1984 Jasmin 1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 16
Ausrufezeichen AW: Toncillenkarzinom

Hallo Ihr ,

erstmal hoffe ich es geht euch allen gut !
Meine Mama hatte letzte Woche ihre erste Chemo - Bestrahlung am Samstag kam sie dann endlich heim. Im Krankenhaus hat sie auch gleich die Magensonde am Bauch gesetzt bekommen damit hatte sie Schmerzen. Seit dieser Woche hat sie täglich Bestrahlung . Naja was soll ich sagen sie ist sehr sehr tapfer ich halte ihr so gut es geht alles fern. Zudem muss ich die Magensonde säubern , ihr das essen anhängen und und und es ist nicht leicht dann hat sich auch noch die Wunde entzündet weil die im Krankenhaus das nicht richtig sauber gemacht haben so eine sauerei wofür werden die eigentlich bezahlt keiner ist zuständig und ich mache es ohne Bezahlung und ohne das ich studiert habe kann echt nicht wahr sein. Aber ich habe immer noch sehr viel Angst das das alles nichts hilft und die ganzen Bemühungen umsonst waren. Also essen kann sie so gut wie nichts mehr weil sie nicht schlucken kann - trinken geht noch aber alles andere nicht daher bekommt sie über die Sonde das Essen. Ansonsten ist sie zur Zeit nicht so sehr mit Schmerzen geplagt.
Ja meine Prüfung habe ich zum Glück letzte Woche erfolgreich durchgestanden und nun kümmere ich mich ausgiebig um meine Mama anders ginge es auch nicht sie schläft fast den ganzen Tag ist sehr abgeschlagen und schnell kraftlos wenn sie etwas machen will denke das kommt durch die Behandlung . Es sind viele Sachen zu erledigen gewesen und noch zumachen aber wir werden das durchstehen - wie ist das eigentlich mit der Reha und Nachsorge wie beantragt man das kann mir jemand weiterhelfen wäre sehr dankbar für eure Tipps
Mit Zitat antworten