Thema: Hautkrebs ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17.05.2005, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs - Fragen

Guten Morgen,

du solltest, bevor du dir ueber Themen wie Berufsuntauglichkeit, Lympfknotenbefall und Aehnliches unnoetig den Kopf zerbrichst, wirklich einen Arzt aufsuchen. Falls das Muttermal sich tatsaechlich als boesartig herausstellen sollte, wird dein Hautarzt die noetigen Untersuchungen veranlassen und du kannst dich weitergehend informieren.

Die Entfernung findet bei oertlicher Betaeubung (Spritze) statt, du merkst nichts, bei nachlassender Betaeubung hat man je nach Lage und Groesse der Wunde keine oder wenig Schmerzen. Man kann auch nicht generell sagen wie gross die Wunde bzw. Narbe wird, das kommt auf die Groesse des Muttermals an, bzw. darauf mit welchem Sicherheitsabstand im Falle einer Boesartigkeit nachgeschnitten werden muss.

Im uebrigen moechte ich noch anfuehren und das ist wirklich nicht persoenlich gemeint, wie sehr es mich doch immer wieder betroffen macht, dass "Aussenstehende" (d.h. bei denen Hautkrebs eben nicht wie bei den meisten im Forum zur taeglichen Realitaet gehoert) entweder Hautkrebs irgendwie als nicht ernst zu nehmenden Krebs betrachten (im Gegensatz zu Brustkrebs etc) oder aber annehmen, das Leben sei fuer einen Betroffenen eh' "gelaufen". Beides stimmt so einfach nicht. Hautkrebs ist - wenn frueh erkannt - sehr gut zu beseitigen, aber nichts desto trotz eine der boesartigsten Krebsarten ueberhaupt wenn er erst in einem spaeten Stadium diagnostiziert wird.

Also schleunigst auf zum Arzt, lieber einmal falscher Alarm als spaetere Reue ! Aber versuch dich nicht vorher verrrueckt zu machen !

Lass uns wissen was dabei herauskam, ich druecke die Daumen dass es nichts ist !

Liebe Gruesse
Annette H.
Mit Zitat antworten