Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.02.2003, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard High Risk Patienten und Nachsorgeuntersuchungen

Liebe Michi

Sicher ist es in Ordnung, wenn Du Dir Gedichte von mir abspeicherst, wenn sie Dir helfen oder etwas zu geben vermögen. Es ist für mich auch schön zu wissen, dass diese Gedichte auch noch andern irgendwie helfen oder Trost geben können.

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Tumorerkrankung im Rücken anno 1999 und bekam gegen die Schmerzen Morphin ( MST und Pflaster, eine Weile auch Pumpe). Manchmal hats gut angesprochen und manchmal weniger, viel hing es auch damit zusammen, wie es mir sonst ( psychisch) gerade ging. Bei manchen Schmerzen habe ich gemerkt, dass mir physikalische Massnahmen, z.B. Wärmepackung oder ein wohlgenährter Kater zum Streicheln die Schmerzen erträglicher machten. Heute kann ich wieder ohne Morphium leben und der Tumor ging durch die Hyperthermie weg.

Ich denke, ich bleibe bei drei Kontrollen, es ist mir einfach zu riskant, nur noch halbjährlich zu gehen. Wahrscheinlich fehlt mir auch noch etwas das Vertrauen in meinen Körper, zu oft hat er mich schon "reingelegt" bzw. liess er neue Tumore wachsen.
Da es bei mir ein Gendefekt ist, der für die Entstehung der Tumore verantwortlich gemacht werden kann, ist es sowieso noch einmal etwas anders als bei normalen Krebspatienten.
Das defekte Gen kann man nicht heilen oder austauschen, es bleibt defekt.
Was bei mir im Moment einfach stark ist, ist das Umfeld, der Rest des Immunsystems, psychisch und körperlich ist es mir wohl. Das hilft dabei ganz fest mit.

Ich freue mich, wieder mal von Dir zu hören, hier oder anderswo.
Morgen in unserer Kapelle, werde ich mal ein Kerzchen für Dich anzünden, mit vielen lieben Gedanken an Dich

Herzlichst
Ladina

PS: Danke für das Blumenmeer, die Sonne und den blauen Himmel. Ich wünsche es auch Dir, dass Du noch viel davon sehen und spüren kannst.
Ich habe heute morgen ganz bewusst wieder einen Vogel singen gehört, am Himmel stand eine schmale Mondsichel und rechts davon leuchtete ein Stern.
Es war soviel Friede überall, morgens um 5.00h.
Das hat mir richtig gut getan.
Die Natur ist etwas Wunderbares.
Mit Zitat antworten