Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.12.2005, 21:27
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier.

Vor 2 Jahren haben sie bei meinem Vater Darmkrebs diagnostiziert. Er wurde operiert, bekam einen künstlichen Darmausgang, womit er super zurecht kam.
Bei einer Größe von 176 cm war er abgemagert auf 55kg. Am 23.12.03 wurde er operiert . Es war eine harte Zeit, Reha, Chemo.
Von Anfang an waren auf beiden Leberlappen Metastasen.
Ab Febr. 2004 Chemo. Von Sept. 2004 bis Januar 2005 keine Chemo. Die Krebszellen waren wohl eingekapselt. Dann wieder Chemo. Einmal wöchentlich ambulant. Er hat alles gut vertragen, hatte kaum Nebenwirkungen.

Doch vor ca 2 Wochen ging es ihm immer schlechter, er konnte kaum noch gehen, war sehr schlapp, schnell aus der Puste. Als Papa das bei der Chemo ansprach, blieb er gleich im Krankenhaus zu Untersuchungen.
Die fürchterliche Diagnose "Tumor im Kleinhirn". Was muß er noch alles ertragen??? Wir sind alle fix und fertig.
Jetzt kriegt er 10 Bestrahlungen, aber nicht nur am Tumor der 3,5cm groß ist, sondern das ganze Hirn wird wohl bestrahlt, da es sein kann das noch mehr Herde, Metastasen vorhanden sind.

Er muß 21 Tabletten einnehmen. Sein Zucker schießt dadurch in die Höhe. Er bekommt immer Insulin gespritz was ihm gar nicht gefällt. Der Arzt sagt der hohe Zucker ist das kleinere Übel. Die Tabletten würden ihn am leben erhalten. Was soll das heißen, ohne Tabletten wäre er tot???

Hätte er das bei der Chemo nicht angesprochen, das es ihm so schlecht geht, wäre er dann auch nicht mehr am Leben??? Wir sind alle fassungslos.

Ich fühle mich so hilflos, es zerreißt mir das Herz meinen über alles geliebten Vater weinen zu sehen. Er liebt seinen drei Jahre alten Enkelsohn so sehr und wollte so gern noch die Einschulung erleben.

Was soll nur werden. Ich komme allein mit der Situation nicht zu recht, brauche Hilfe.

Liebe Grüße
die traurige Bine
Mit Zitat antworten