Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.01.2014, 13:04
lela1974 lela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Nahrungsergänzung nach AML

Hallo!
Grünen Tee trinke ich auch gelegentlich. Während meiner Reha in der Klinik für Tumorbiologie habe ich ein Seminar zum grünen Tee besucht. Ich sollte jeden Tag ein paar Tassen trinken, aber wie mit dem gesunde Mahlzeiten kochen, ist es etwas schwierig, wenn man Vollzeit arbeitet.
Zurück zum grünen Tee:
Uns wurde erklärt, dass es am besten wäre "Sencha" aus Japan zu trinken. China ginge wohl auch, besser aber Japan. Nun ja, nach Fukushima tue ich mir etwas schwer, aber nach Rücksprache mit Tee Gschwender, würden wohl regelmäßig Stichproben auf Radioaktivität durchgeführt und natürlich seien die Tees in Ordnung.
Und die Zubereitung sei auch wichtig......im die gesunden Wirkstoffe zu mobilisieren, soll ein Aufguss mindestens 6-10 min ziehen und das Wasser muss nach dem aufkochen wieder auf ca. 70 Grad runterkühlen. Will man weniger Teein, Sol man den ersten Aufguss verwerfen.....
Da ich meinen Job gewechselt habe, werde ich nun versuchen, meinen Alltag etwas gesunder zu organisieren.
Tee und Ingwerwasser möchte ich im Geschäft immer vorrätig haben...dann habe ich es organisiert, dass ich Mittags eine warme Mahlzeit mit viel Gemüse bekomme. Will versuchen, mir jeden Tag einen grünen Smoothie mitzunehmen und viel stilles Wasser zu trinken.....
Mal schauen, ob ich das alles so hinbekomme....
Wie schaffst Du es, die gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren? Das mit den Kräutern ist klar, aber sonst?

Schönen Sonntag
Lela
Mit Zitat antworten