Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.10.2002, 07:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dronabinol als Schmerzmittel ?

Ich antworte hier, auch wenn es schon eine Weile zurückliegt, aber vielleicht hilft es manchem weiter. Mein Dad hat Blasenkrebs mit Knochenmetastasen und Weichteilmetastasen, von denen sich auch eine aufs Rückenmark drückt. wodurch extrem starke Nervenschmerzen in den Beinen verursacht werden.
Er hat erst hochdosiertes Morphium bekommen, was ihm nicht geholfen hat. Dann kam er in die Schmerzambulanz bei uns an der Uni, dort haben Sie ihm einen Coktail aus Polamidon, Dronabinol und noch einigen normalen Schmerzmitteln zusammengestellt.
All seine Medikamente fingen erst an zu wirken, nachdem er das Dronabinol bekam. Die Ärzte erklärten uns, das das Dronabinol nicht eigenständig als Schmerzmittel wirkt, sondern als Verstärker für die anderen bzw. als Brücke, damit die anderen richtig wirken können.
Da bei meinem Dad keine Therapie angeschlagen hat, sind wir schon sehr dankbar, wenn er keine Schmerzen leiden muss. Das Medikament bekommen wir aber nicht über den Hausarzt, sondern wir müssen es in der Uni ordern, dann unserem Apotheke das BtM-Rezept geben und der bekommt es über die Uni-Apotheke, da es als Medikament noch in der Versuchsphase ist. Lilly
Mit Zitat antworten