Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2007, 20:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo

Hallo Elis,

mit deiner Frage solltest du dich in das Forum "Magenkrebs" wenden, denn dort wurde vor kurzem eine Diskussion ueber pro und kontra von Chemotherapie gefuehrt (speziell fuer Magenkarzinome)

Ich selbst komme aus dem Gebaermutterkrebsforum (habe Stadium FIGO IIIb), 6 Zyklen Cisplatin bekommen - und bin dank Cortison mehr oder weniger gut ueber die Runden bekommen.
Bei mir wurden Chemo und Radiotherapie kombiniert - es war eine schwere Belastung fuer den Koerper.... - aber ich bin froh, es gemacht zu haben, denn laut Statistiken, erhoeht sich die Ueberlebenszeit, wenn die Chemo zusammen mit der Radio verabreicht wird.

Aus den Daten kann ich ersehen, dass du Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium hast - und viele Lympfknoten befallen sind - der Krebs histologisch gesehen aggresiv ist
Bei so einem Stadium wird eigentlich immer Chemo gemacht - normalerweise vor der OP, schon, um den Tumor operabel zu verkleinern.
Bei dir wurde anders entschieden - also nach der OP.

Sprich mit den Aerzten, ob sie eventuell die Dosis verringern koennen oder noch andere Mittelchen zur Verfuegung haben, welche die Nebenwirkungen verringern.
Besser Chemo - und ein paar Kilo leichter, als dass weiterhin Krebszellen im Koerper rumschwirren.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (07.09.2007 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten