Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.09.2007, 08:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo

Hallo Elies,

sorry wenn ich mich hier einklinke,komme ursprünglich aus dem BK Forum.
Kan mich eignetlich nur meiner vorschreiberin anschließen. Pfeife auf die Statistiken. Laut Statistik dürfte ich auch schon nicht mehr leben, Aber ich lebe immer noch,und das mit doch einer sehr guten Lebensqualtiät. Habe allerdings auch laufend Chemos,aber es ist auszuhalten. Habe damals bei meinen ersten chemos auc hZofran bekommen. Kam damit allerdings sehr gut zurecht. Es gibt allerdings auch noch andere sehr gute Mittel geben Übelkeit usw. . Stehe Deinem Ärzten einfach mal ganz gewaltig auf den Füssen.Wenn Dir Zofran nicht hilft dann versuche es mal mit Kevaaaaatril oder Emeeeeeed. Ich denke es ist sehr wichtig,das Du die Chemos versuchst durch zu ziehen.
Und was Deine Onko betrifft.,lass Dich nicht verrrcükt machen. Such Dir einen Doc der menschlich ist. Der Verständnis fü Deine Situation hat und der Dich wieder aufbauen kann. Ich denke mit einem guten Arzt der einen auch psychisch unterstützt ist die Therapie "halb so wild".
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,das ein Arzt der mich mit meinen Sorgen und Nöten annimmt bezw. diese ernst nimmt alles etwas leichter zu ertragen ist.
Wenn es gar zu schlimm werde sollte,dann such dir bitte einen Psychoonkologen,der Dich unterstützt. Es ist warhaftig keine Schande,sich in dieser Situation psychologische Hilfe zu holen.
Wünsche Dir von ganzem Herzen alles,alles gute.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten