Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.06.2008, 19:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.339
Standard AW: Lebermatastasen nach Brustkrebs

Hallo Maria,

na dann willkommen m Club. Habe selber Lebermetas nach BK und befinde mich mal wieder mitten in eine Chemo.
Darf ich fragen,wie Deine ebermetas entdeckt worden sind. Hattest Du Beschwerden, oder war es bei einer Nachsorgeuntesuchung? Sorry,bin ja gar nicht neugierig (grins).

Also meine Metas wurden 2006 im Rahmen der dreimonatigen Nachsorge gefunden. Mein Doc hat mich dann sofort zum Ct bezw. zum MRT geschickt und alles genau abklären zu lassen. Ich bekam dann 7 Zyklen Xeloda und Navelbine. Habe das ganze gut vertragen. Zwischendurch folgten dann immer wieder Velaufskontrollen mittels MRT.Mitte vorigen Jahres war er mit dem Velauf nicht mehr so ganz zufrieden,und die Chemo wurde umgestellt. Es gab dann 4 Zyklen Taxotere und Xeloda. Auch dies war für mich ohne großen Nebenwirkungen. Im Oktober wurde mir dann vom Radiologen gesagt,das die Metas so gut wie nicht mehr nachweisbar sind. Habe mich natürlich riesig gefreut.m Februar (wieder Verlaufskontrolle),dann die Ernüchterung. Die Metas wren wieder da. Diesmal wurde mir eine Readiofrequenzablatio vorgeschlagen. Habe die auch dann im April gemacht. Dort wurden unter CT Kontrolle dann 2 Metas "verkocht". Den Rst haben die Radiologen nicht gefunden.Hab mich natürlich wahnsinnig "gefreut". Naja und im Moment gibts halt wieder ne Runde Chemo (Mitoxantron),da die Biester sich nicht wirklich verabschieden wollen.
Aber troztallem gehts mir gut.Der Radiologe in Aachen ,meinte jetzt eine SIRT mache lassen. Aber da hat mein Onko im Moment noch keine Ohren für. Also gibts mal wieder ne Runde Cocktails.
Liebe Maria,ich denke Du solltest nicht den Kopf hängen lassen. Lebe doch auch schon fast 2 Jahre mit Lebermetas ,und das eigentlich recht gut,und habe noch vor einige Jährchen rum zu kriegen.
So ,jetzt habe ich Dich aber genug vollgesülzt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten