Einzelnen Beitrag anzeigen
  #805  
Alt 04.02.2013, 21:43
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte!

@Birgit: Schön, dass du dem "Kampfkükennest" einen Besuch abstattest! Ja, ich bin im Moment sehr froh, habe ich keine Kinder. Ich wüsste nicht, wie ich damit klar käme. Bewundernswert? Das gebe ich zurück! Ich staune immer wieder, wie du mit allem klar kommst!

@all: Ja, heute hatte ich meinen 1. Chemotag. (Habe jetzt in der 3. Bestrahlungswoche von Mo-Do zusätzlich 24-Std.-Chemo und dann nochmal in der 6. Woche.) Also besonders glatt lief es heute nicht. Die Schwester konnte den Port nicht finden, weil alles ringsum noch zu geschwollen war. Sie holte eine andere Schwester, die es versucht hat, aber ohne Erfolg. Der Testlauf mit Kochsalzlösung oder was auch immer lief jedenfalls daneben. Aua! Also sofort wieder raus mit der Nadel. Der Onkologe musste ran. Er guckte sich das Ganze mit Ultraschall an und fand das Ding dann. Und so konnte er die Nadel legen. Hat ziemlich weh getan, fühlte sich an, als wolle er einen Nagel in meine Brust rammen. Aber irgendwann war die Nadel drin und die Flasche angeschlossen.
Es ziept zwischendurch immer mal wieder, aber das wird wohl normal sein.
Hab mich schon ein wenig hingelegt, mit dem Liegen geht es eigentlich ganz gut. Seit der OP liege ich eh ziemlich ruhig im Bett, sprich, ich drehe mich im Schlaf nicht. Von dem her sollte es eigentlich zu keinen Verwicklungen kommen. Aber ich bin sicher froh, wenn ich das Zeug am Freitag wieder los bin. Von der Chemo merke ich bis jetzt noch nicht viel. Schauen wir mal!

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht und morgen einen guten Tag!
Arsinoe/Anna
Mit Zitat antworten