Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.11.2010, 18:41
patafix patafix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 17
Standard Wie am besten mit dem Haarausfall umgehen?

Wie lange hat bei Euch denn der Haarausfall gedauert? Bei mir ist es am Tag 15 losgegangen und ich dachte bis dahin, dass man ratz-fatz kahl ist und damit wenigstens ordentlich aussieht (und die Kopfhaut eine Chance auf ein wenig Bräunung hat).

Aber bei mir hat sich das echt lange hingezogen und die Zwischenstände sahen, naja, nicht nach modisch rasiertem Mann sondern nach blassem, ungleichmäßig behaartem Chemopatient aus. Ich habe mir die Haare bei erstmalig bemerktem Ausfall (mit der Hand durchfahren und viele Haare zwischen den Fingern) auf 3 mm rasiert. Sah besser aus, aber vielleicht wäre es effizienter gewesen, sie länger zu lassen (auch wenn ich ab da morgens fünf Minuten im Bad gespart habe ;-)).

Ich hatte schon überlegt, ob ich sie nicht ganz abrasiere, hatte aber die Befürchtung, dass die verbleibenden Haarwurzeln noch schlechter ausfallen.

Kann jemand von Euch was dazu sagen? Und ob sich "rasieren oder nicht rasieren" auf das Nachwachsen auswirkt? Oder fallen die verbleibenden Wurzeln eh raus, wenn die neuen nachwachsen?

Wann hat bei Euch der Neuwuchs eingesetzt?
Mit Zitat antworten