Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 08.05.2007, 16:50
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: (Ein) Leben ohne Kehlkopf

Zitat:
Zitat von ernstbreitsch Beitrag anzeigen
Hallo,

ich verstecke mich auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin ja auch immer auf Achse, mal hier, mal da, mal dies, mal das ! Genaueres möchte ich hier nicht sagen !
Es geht hierbei um das Prinzip, denn nicht alle Kehlkopflosen geht es so gut wie Euch, wie denen die hier über dieses Thema reden. Genau diese Betroffenen brauchen diese Merkmahle und wenn es dann von vielen nicht richtig genützt wird oder wie auch immer ich das beschreiben soll, gehen diese eines Tages ganz verloren. Das ist in meinen Augen der wichtigste Grund, das alles auch Umzusetzen.

Gruß
Genau Ernst, es geht um das Prinzip, dass nicht alle Kehlkopflosen über einen Kamm geschoren werden können, sondern die Merkmale denen zustehen die sie brauchen und nicht die, die am besten mit den Behörden ihr "Recht" ausdiskutieren können. Leider habe ich immer wieder festgestellt das alle "Vorteile" des Behindertenausweises wie "RF" oder "G" meistens von den Leuten durchgesetzt wurden die eigendlich genau diese Merkmale gar nicht brauchten. Andere die sie wirklich nötig haben, fehlt dann einfach die Kraft (oder das Wissen) sie durchzusetzen. Denn es sollte doch immer noch die Hilfe für wirklich Bedürftige sein oder? Ich habe bei den Treffen von Kehlkopflosen auch immer wieder die Diskusionen mitbekommen, wer wie welche Vergünstigungen bekommen hat, und seltsamerweise waren es immer die fittesten, die alle Möglichkeiten ausgenutzt haben. Meinst Du nicht auch, dass man der ganzen Sache einen "Bärendienst" tut, wenn man z.b. "RF" mit allen Mitteln durchkämpft und dann von dem Sachbearbeiter im Theater oder bei anderen Veranstaltungen gesehen wird? Dadurch entsteht ja gerade das Verhalten der Beamten.

Viele Grüße

Rolf

Geändert von Rolf54 (08.05.2007 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten