Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 04.07.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten diesen Austausch zum Thema "Sexualität" gestartet und möchte erstmal recht herzlich allen danken, die sich so offen beteiligt haben, toll! Ich war selber länger nicht mehr im Forum, was aber in meinem Fall ein gutes Zeichen ist... Vor einigen Monaten war ich ein wenig niedergeschlagen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich von "normalem" Sex noch ein gutes Stück weit entfernt bin. Wobei ich jetzt nur wiederholen kann, dass auch Sex ohne Miteinander-schlafen sehr schön und intim sein kann! So, und jetzt zu den "Neuigkeiten": Nach einem Jahr Beziehung habe ich mich von meinem Freund getrennt und habe seit einigen Monaten einen neuen Freund. Wir sind sehr vorsichtig an das "Thema" rangegangen, er hat super reagiert, sehr verständnisvoll und ohne jegliches Drängen und hat mir immer das Gefühl geben können, dass er mich trotz "Einschränkung" toll findet. Nach rund 2-3 Monaten haben wir zum ersten Mal miteinander geschlafen und ich war alles andere als enstspannt, aber: Es hat nicht geblutet, es war erstmal anders als früher, aber es hat "funktioniert"!! Ich war sehr erleichtert und seitdem wird es immer besser und ich merke keinen großen Unterschied mehr zu früher (Ab und zu tut es beim Eindringen ein weing weh, was dann aber schnell wieder aufhört). Ich merke aber, dass es viel damit zu tun hat, wie verständnisvoll und sensibel das Gegenüber ist. Ich habe meinem Freund viel von meiner Krankheit und den Problemen, die sie für mich mitbringt, erzählt, habe aber "Details" wie Scheidenlänge usw. ausgelassen, um ihn nicht zu sehr zu verunsichern - was anscheinend die richtige Entscheidung war. Ich weiß nicht genau, wie lang meine Scheide noch ist, aber ich habe sie nach der OP immer als relativ kurz empfunden. Aber es "funktioniert" alles prima und wird immer entspannter. Ich hoffe, ich kann einigen Frauen Mut machen, "es" einfach immer wieder zu probieren und sich nicht entmutigen zu lassen.

Lieben Gruß an alle
Linda
Mit Zitat antworten