Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.07.2003, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gallengangskarzinom oder -tumor

Hallo Hanna,

leider waren bei der 1. Operation schon beide Leberlappen mit Metastasen befallen, sodaß es nicht mehr möglich war zu operieren. Dieser Meinung waren auch 2 andere Ärzte. Zum Thema Chemo sind wir immer noch hin- und hergerissen mit unserer Meinung, da wir immer wieder Menschen und Ärzte hören welche dafür bzw. dagegen sind. Das Problem ist auch das diese Krankheit nicht so weit verbreitet ist und dementsprechend die Forschung auch nicht so viel darin investiert. Ich denke darüber nach, ob die Chemo, vielleicht nicht direkt in den Gallenkanälen von nutzen ist, sondern evtl. den anderen Körperteilen wie z.B. der Leber, den Lymphdrüsen oder auch wie bei Deinem Vater dem Baufell nützt, und dort den Krebs mindert.
Es ist einfach schwer den richtigen Weg und die reichtige Entscheidung zu finden. Es gibt Menschen wie z.B. Lance Armstron, den man ja auch schon aufgegeben hatte und der es trotzdem geschafft hat, aus diesem Loch herauszukommen.
Ich danke Dir für Deine Mail und würde mich freuen wieder von Dir zu hören, ob Dein Vater nun operiert wurde oder nicht. In welcher Klinik wurde er eigentlich behandelt?

Bis bald
Alex
Mit Zitat antworten