Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.11.2008, 18:33
antonia01 antonia01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Müllerscher Mischtumor

Hallo an alle,

bei meiner Mutter (65) wurde im Februar Eierstockkrebs (Müllerscher Mischtumor) diagnostiziert. Sie wurde sofort operiert und alle nicht lebensnotwendige Organe wurden entfernt.

Nach der OP ging es meiner Mutter nicht so gut, sie hat viel Gewicht verloren und hatte keinen Appetit. Die Ärzte teilten uns mit, dass die Lebenserwartung max. 1 Jahr beträgt. Von einer Chemo rieten sie uns ab, da die Nebenwirkungen sehr stark sind und die Chancen auf Heilung zu gering. Meine Mutter sollte die verbleibende Zeit genießen. Diese Aussage war wirklich unfassbar.

Nach 4 Wochen ging es meiner Mutter schon viel besser und das hat sich bis vor 2 Wochen gehalten. Doch jetzt 8 Monate später haben sich Tumore in der Leber, Niere, Milz und auch Lunge gebildet. Nächste Woche soll sie mit der Chemo beginnen (Carboplatin), der Onkolge hat uns dazu geraten. Die Nebenwirkungen sollen nicht so schlimm sein. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich mache mir wirklich große Sorgen, kann bzw. mag mir gar nicht vorstellen, dass meine Mutter mich verlässt....

Liebe Grüße
Antonia
Mit Zitat antworten