Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.09.2010, 15:15
Katerkatze Katerkatze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Müllerscher Mischtumor

Zum Thema Müllerscher Mischtumor möchte ich mich als Betroffene melden, auch wenn die letzten Berichte schon ein wenig älter sind. Sicherlich gibt es immer wieder neue Betroffene, für die dieses Thema wichtig ist.
Im vergangenen Jahr haben mir viele Einträge in den verschiedenen Foren geholfen, mich positiv nach vorn zu bewegen. Die Frage: Warum ich? und in der Vergangenheit zu wühlen klärt nichts und kostet Kraft, die man ab JETZT benötigt. Mein Körper hat sich immer besser verhalten, als es "üblich" und "zu erwarten" war, also bin ich anders! Geäußerte und angelesene negative Prognosen gelten nicht für mich, positive habe ich gespeichert. Mir hat es sehr geholfen, daß ich Situationen und Aussagen, die mich hätten 'runterziehen können, wie ein Außenstehender betrachten konnte. Betrifft es mich? Habe ich den Tumor? Soll ich operiert werden? Es betraf immer einen anderen Menschen, einen anderer Körper, der mir zwar wichtig ist, für den ich mich einsetzen muß, um den ich mich kümmern werde. Dieses Verhalten war einfach da und hat mir während des ganzen Jahres geholfen.
Vom Erkennen eines gynälkologischen Tumores und bis zur letzten erfolgreichen OP verging ein ganzes Jahr und bis jetzt habe ich drei Kontrolluntersuchungen o h n e Rezidiv hinter mir.
Ich habe viele Ärzte, zwei Krankenhäuser und nettes Pflegepersonal kennen gelernt. Bei meinem erfolgreichen Krankheitsverlauf sind unangenehme Kontakte, es gab welche aber nur wenige, inzwischen in der "Ablage" gelandet.
Katerkatze genießt das Leben - jeden Tag.
Mit Zitat antworten