Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.01.2015, 15:03
Kallirhoe Kallirhoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 25
Standard AW: Papa hat BSDK, nach OP nun Lebermetastasen

Hey Nizi,

trauriger Anlass zum Schreiben. Wie üblich hier. Meine Mama (53) hat einen sehr ähnlichen Verlauf, nur circa ein Jahr früher: Diagnose BSDK im März 2013, Whipple-OP, 18 Sitzungen Gemcitabine (auch 3 Wochen, eine Woche Pause), 8 Sitzungen Folfirinox (auch das mit der Pumpe). Leider alles mehr oder weniger erfolglos: Es hat uns definitiv Zeit gewonnen, aber beim letzten MRT wurden 3 Metastasen um die Leber herum gefunden. Jetzt geht es am 20.1. mit der nächsten Chemo los: Gemcitabine+Nab-Paclitaxel.

Wie verträgt dein Vater Folfox? Gab es in diesem Zyklus schon eine Kontrolluntersuchung?

Es ist schwierig vom eigenen Vater zu hören, dass er Angst vorm Sterben hat und ständig daran denken muss. Aber er ist immerhin ehrlich zu euch. Das solltet ihr würdigen und ihm zuhören - auch wenn es verdammt weh tut! Wenn er mit dem Hodscha nicht reden möchte, solltet ihr das akzeptieren. Vielleicht wird er seine Meinung noch ändern, aber das wird er von sich aus tun. Jemanden zum Reden zu drängen bringt meiner Ansicht nach recht wenig.

Wie geht es dir mit allem?

Lieben Gruß, Kallirhoe
__________________
Meine liebe Mama (54) BSDK. Diagnose März 2013. Noch immer am Kämpfen...
Mit Zitat antworten