Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.01.2012, 16:23
Gina24 Gina24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 9
Ausrufezeichen Hilfe! Meine Mutter hatte vor 3 Jahren Eierstockkrebs, jetzt erneut erhöhter Tumormar

Hallo, meine Mutter hatte vor ca. 3 Jahren Eierstock Krebs. 10 Kg Tumore. Diese wuchsen aus beiden Eierstöcken ,haben sich aber nirgendwo dran gekapselt. Ihr Tumormarker war auf über 1000. Nach einer langen Op, wo alles entnommen wurde, im Unterbau + Lymphknoten, bekam Sie eine Chemo. Ihr ging es eigentlich zur jeder Zeit gut. Nach der Chemo, was niemand dachte , sah es so aus als ob das Thema abgeschlossen werden könnte. Die Nachuntersuchungen waren durch weg sehr Positiv.Tumormarker wieder unten usw.. ja, bis auf die Untersuchung im Dezember!!! SCHOCK ! Ihr Tumormarker war auf 71, wobei der Arzt meinte, dass es sich um eine Entzündung handeln köönte und wir erstmal bis Januar warten, um erneut zu kontrollieren. Ok, dies passierte jetzt vor einer Woche. Der Arzt schickte das Blut an zwei unterschiedlichen Laboren. Bei beiden war der Tumormarker von 71 auf 281 gestiegen. Das versetzte uns alle in Trauer, kaum zu beschreiben dieses Gefühl. Außer meine Mutter, die blieb ganz ruhig.. Nun ja.. es folgte vorgestern ein CT von Unterbauch ( was wir als sinnlos sehen, da da nichts mehr ist) Naja.. es war nichts zu sehen, bis auf einen Stau in der Niere, der nicht auf den erhöhten Tumormarker führt. So nun zu meinen Fragen! Aufgrund der vorgeschichte, ist der Tumormarker aussage kräftig, um davon auzugehen, dass sich irgendwo was befindet? Wäre ein PET-CT sinnvoll? Worauf können wir uns vill sogar schon einstellen?! Könnte der steigende Marker trotzdem nur eine Entzündung sein? Fragen über Fragen.. ich hoffe irgendwer kann mir ein paar Antworten oder Tipps, selbst erfahrungen diesbezüglich schreiben. Freue mich über alle Antworten. Ich mache mir große Sorgen.. Danke und liebe Grüße
Mit Zitat antworten