Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 05.04.2013, 16:21
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hallo Annett,
Du gehst genauso an die Sache ran wie ich, als ich im November die Diagnose bekam. Ich habe auch Stadium I und mein Lymphom wurde auch durch Zufall an der Leiste entdeckt und operiert.
Ich habe 6 x R-Chop 21 hinter mir und alles in allem gut vertragen. Halt die üblichen Nebenwirkungen, die sich aber im Rahmen hielten - es hätte wesentlich schlimmer sein können.
Die Haare waren bei mir das geringste Problem. Ich bin auch sofort zum Friseur und habe mir sie kurz schneiden lassen und ich habe mir sofort eine Perücke besorgt. Die habe ich allerdings nur selten auf - ich bin irgendwie nicht ich selbst damit. Lieber laufe ich mit Mützen rum.
Die Haare sind nach der 2. Chemo ausgefallen - büschelweise hatte ich sie in den Fingern und meine Tochter hat mir dann den Kopf rasiert - an Heiligabend vormittag !
Ich bin derzeit in Reha und erhole mich und hoffe, daß die Chemo alle bösartigen Zellen in meinem Körper zerstört haben. Am 18.4. muß ich zum CT und danach wahrscheinlich alle 6 Monate - zwischendrin gibt's dann wohl nur Ultaschall und Untersuchung.
Alles Gute für Dich.
Bei der ersten Antikörper-Gabe habe ich allergisch reagiert mit Schüttelfrost und Pulsrasen. Die Ärzte hatten das aber schnell im Griff und haben mir ein Gegenmittel gespritzt. Alle weiteren Antikörper-Gaben und Chemo habe ich von der Anwendung her gut vertragen. Falls Du Fragen hast, beantworte ich sie gerne.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten