Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 08.04.2013, 17:21
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Ich war auch froh, daß ich die erste Chemo auch sehr schnell bekam. Wie Du bei meiner Signatur siehst, habe ich die Diagnose Mitte November bekommen, danach erfolgten die Untersuchungen und die erste Chemo bekam ich Anfang Dezember.
Ich habe mir auch sofort ein Perückenrezept geben lassen und habe mir noch vor der ersten Chemo eine ausgesucht. Ich finde, es ist immer gut, wenn man so was rechtzeitig angeht. Die Haare fielen nach der zweiten Chemo aus, d.h. als ich sie mir büschelweise ausziehen konnte, hat mir meine Tochter die Haare raspelkurz abrasiert. An Heiligabend trug ich zum ersten Mal die Perücke. Meistens laufe ich aber mit Tücher oder leichten Mützen rum.
Mitte März war die letzte, die 6. Chemo und nun erhole ich mich in der Reha.

Am Tag und in der Nacht vor der ersten Chemo war ich nur noch ein Nervenbündel. Ich denke, das wird Dir genauso gehen - einfach, weil man auch nicht weiß, was auf einem zukommt. Du klingst aber sehr positiv eingestellt und ich wünsche Dir, daß Du die Chemo genauso gut über die Bühne bringst wie ich. Ich hatte zwar die "normalen" Nebenwirkungen, von denen hier auch immer zu lesen ist, aber ansonsten ging es mir gut - alle, die mich kennen, sagen: erstaunlich gut.
Das wünsche ich Dir auch.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten