Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 18.12.2013, 19:48
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hi Birgit, ja das mit der Kübelei kenn ich zur Genüge. Ist echt zum
Hast du denn nichts dagegen bekommen? Oder wolltest du nichts?
Den Unterarmport kannte ich schon längere Zeit (unter anderem auch aus USA), aber mit dem Stoma, das sich sehr oft unmöglich aufführt (ich sag dann immer Mäxchen, das Kleinkind) funktioniert das nicht gut. Wenn ich meinen Port nicht durchgehend in Benutzung hätte wäre das bestimmt was anderes. Ich hatte so schon oft genug Probleme mit dem Port. Und nachdem ich die grampositiven Kokken sammle wie andere Leute Briefmarken, kam es auch so schon oft genug zu einem infizierten Port. Gott sei Dank ging es meistens mit Vancomycin gerade nochmal gut. Manchmal aber auch nicht und so war das am Do der 2. Grund weswegen er raus mußte, ich warte immer noch darauf das mein linker Arm und mein Schlüsselbein wieder "mir gehören" und nicht mehr höllisch weh tun.
Aber ganz lieben Dank für deine Tipps. Diese wasserdichten Pflaster wären leider auch nicht geeignet, da ich auf diese Art Pflaster total allergisch reagiere.
Ich hoffe die Therapie wirkt bei der Kübelei wenigstens richtig gut? Meine Daumen sind für dich gedrückt, genauso natürlich für dich Sandra und für Mosi-Bär.
Birgit ich hoffe du kannst mit deinen Mäusen die Adventszeit wenigstens ein bißchen genießen und wünsche euch viele schöne und aufregende Momente bis zur Bescherung. Meine Kinder haben diese 23 Tage vor Weihnachten immer genossen und waren wochenlang vorher schon ganz aufgeregt was die Adventszeit für "verzauberte Momente" mit sich brachte.
Morgen wird CT vom Becken gemacht und der Port soll eigentlich auch neu implantiert werden. Die 10 Tage Vancomycin sind um, vielleicht darf ich dann am Sa nach Hause?
Euch allen einen schönen Abend und eine schöne Adventszeit!
Birgit ich drück dich
Sandra dir auch alles,alles Gute
Liebe Grüße Sanne