Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 27.05.2015, 22:46
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Liebe Lexa,

Frage doch mal Deine Ärztin, ob Ihr nicht eine MRT statt einer CT machen könntet. Es gibt eine Praxis in Mitte, im "Gürteltier", die haben relativ zeitnah (im Vergleich zu KHs oder kleineren Praxen) einen Termin frei.

Eine MRT ist einfach das genauere bildgebende Verfahren. Gerade wenn es sich wirklich um die allerersten Anfänge oder einzelne versprengte Herde handelt, ist das oftmals noch gar nicht in der CT sichtbar. Bei mir ist das IMMER so. Der TM zeigt zuverlässig wie ein Seismograf an - bei mir waren teilweise noch 2 CTs völlig o.B. Ohne Befund, aber die MRT zeigte dann irgendeinen Schlamassel.

Ganz manchmal hat man beim TM auch einen Laborfehler. Aber wirklich nur manchmal.
na ja, und das mit dem Wohlbefinden ... Das Biest entdeckt man ja nicht zuletzt deshalb viel zu oft im Spätstadium, weil es erstmal keinerlei spezifische Beschwerden macht

ich weiß, dass ich nicht so viel tröstliches hier schreibe, aber eines fällt mir doch noch ein: zum Aufbauen: die liebe flipaldis, die hier ab und an schreibt, hatte auch ein Rezidiv. Dieses war eine genau lokalisierbare Meta, die operativ entfernt wurde - sie ist seit JAHREN nun tumorfrei (flipaldis: sicher darf ich dich als Mutmacherin hier kurz anführen, oder meine Liebe??)

so, heute gönnst Du dir mal zum Einschlafen einen Wein oder ein nettes Bier - sonst findest Du doch keine Ruhe.

ALLES GUTE !
chen