Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.11.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Müdigkeit auch nach Vollremission

Hallo Jochen,

darf ich mal fragen welchen Hodgkin Du hast (Non Hodgkin oder Morbus Hodgkin)? Bei mir wurde 1998 ein follikuläres Non Hodgkin Lymphom festgestellt. Ich bekam 1998 eine Strahlentherapie und 2003 6xChop + Antikörper. Nach jeder dieser Behandlungen war ich auch über einen längeren Zeitraum sehr müde und meine Lieblingsbeschäftigung war...schlafen. Mit der Zeit wurde es aber besser. Meine letzte Chemo war im September 2003 und zwischenzeitlich habe ich mich fast vollständig davon erholt.
Da Deine letzte Chemo im März war, denke ich das Dein Körper einfach noch etwas Zeit braucht.

Du schreibst, daß Du Deinem jetzigen Arbeitgeber nichts von Deiner Krankheit gesagt hast. Dazu bist Du auch nicht verpflichtet. Du mußt die Krankheit im Vorstellungsgespräch nur erwähnen, wenn diese berufsrelevant ist. Falls Du einen Schwerbehindertenausweis hast, bist Du verpflichtet Deinen Arbeitgeber darüber zu informieren (Krankeit an sich geht ihn nichts an, muss auch nicht genannt werden).
Ich würde mir es an Deiner Stelle gut überlegen ob Du was zu ihm sagst. Ich kenne viele Menschen die danach Probleme mit ihren Arbeitgebern bekommen haben. Ich hatte auch jede Menge Probleme in der Firma, obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt schon 15 Jahre dort beschäftigt war. Ich habe mir seitdem geschworen, nicht mehr soviel über meine Krankheit zu erzählen. Ich sagte es damals nur, weil ich über einen längeren Zeitraum nicht arbeiten konnte und auch glaubte sie würden voll hinter mir stehen (glauben ist leider nicht wissen). Solange Du in Vollremission bist, besteht doch kein Handlungsbedarf, oder?

Alles Gute
Micha
Mit Zitat antworten