Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 21.11.2007, 20:09
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli, schlafen hilft bekanntlich gegen Falten, aber nicht bei Jedem. Soll jetzt nicht heißen, dass Du so viele hast, kenne Dich ja nicht persönlich. Hatte heute einen Horrortag und bin ziemlich fertig. Gegen Mittag rief mich mein Bruder auf Arbeit an und sagte, der Wernigeröder Arzt, wo meine Mum damals lag, rief ihn an und sagte, dass die Magdeburger Uni ihm ein Schreiben geschickt hat, dass sie für meine Mutti nichts mehr machen können.Konnte mir das alles nicht erklären, denn sie haben doch vorgestern den Port gelegt und gestern die Leber punktiert.Nachdem ich mich ausgeheult habe, bin ich sofort hier ins KH und habe mit ihrem Arzt gesprochen. Der wusste von keinem Schreiben, hat keines geschickt. Nach längeren Recherchen stellte sich heraus, dass der Prof. von der Radiologie, wo meine Mum hier zuerst lag, das Schreiben geschickt hatte. Der Wernigeröder Arzt nahm nun an, dass meine Mutti mit ihren Schmerzen zu Hause liegt und machte sich Sorgen. Er wusste ja nicht, dass sie hier nun auf der Gastrostation liegt. Ich hoffe, Du hast alles verstanden. Bei meiner Mum haben sie jetzt beim Kapsel schlucken (ist Kameran drin) 2 Geschwüre gefunden. Mal sehen, was daraus wird.Jetzt warten wir auch wieder auf das Ergebnis der Leberpunktion, ob überhaupt noch eine Chemo infrage kommt. Ab morgen bekommt sie künstliche Nahrung über den Port.
Habe mit ihr heute über den Tod gesprochen. Sie hat keine Angst davor. Habe ihr auch gesagt, dass ich sie auch in ihrer letzten Stunde begleiten möchte.Darüber war sie sehr froh.Auch wie sie begraben werden möchte haben wir besprochen. Den Vorschlag mit dem Hospiz fand sie gut.Werde mich mal langsam sachkundig machen.
Meine Mum ist seit 3 Tagen sowas von gelb. Der Arzt meinte, die Leber ist rasant gewachsen, kann passieren, dass die Leber versagt.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass meine liebe Mum noch sehr lange bei uns bleiben darf.Die Angst sitzt mir jeden Tag im Nacken, versuche es immer zu verdrängen, um einigermaßen stark zu bleiben. Heute ist schon die 3. Nachbarin aus ihrem Zimmer nach Hause gegangen, seitdem liegt sie alleine. Mache mir gleich wieder Gedanken, warum? Muss ja nicht sein, aber die Gedanken sind sofort bei diesem Thema.
Habe morgen Geburtstag und werde ihn nicht feiern,will bei meiner Mum sein.Wer es von meiner Verwandschaft und Bekanntschaft nicht versteht, hat Pech. Wünsche mir eigentlich nur, dass meine Mum bei mir bleiben kann, so lange es nur geht.Mal sehen, ob der mich da oben erhört. Glaube ja nicht an ihn, denn wie kann er so viel Elend zulassen?
Viele liebe Grüße aus Magdeburg sendet Dir liebe Elli, floel.
Mit Zitat antworten