Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 21.11.2007, 21:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

da hört sich ja gar nicht gut an.Lass Dich einfach mal lganz doll drücken!!!!

Weißt Du,ich habe mal gegoogelt,ob ich was finde wegen der "Gelbfärbung".
Frag doch mal die Ärzte ob es sein kann,das der Gallengang "abgedrückt " wird,durch die vergrösserte Leber. Leider fällt mir im Moment kein anderes Wort wie "abgedrückt" ein. Vielleicht kann man einen sogenannten Stent legen,der den Gallengang wieder erweitert,so daß die Gallenflüssigkeit wieder normal fließen kann. Evtl. bringt das Deiner Mum Linderung.Ich denke die Sache mit dem Port ist super. So kann wenigstens Nahrung zugeführt werden,ohne den Patienten zum Esen zu zwingen.
Ach weißt Du floel,die Frage nach dem "da oben" habe ich mir auch schon oft gestellt .Ich habe mir das als Kind immer ganz eigen vorgestellt. So als einen alten ,weisen Mann mit wallendem weißen Haar und einem ganz lieben Lächelen im Gesicht. Inzwischen hat sich mein Bild etwas geändert.Ich bin mir ziemlich sicher ,das es etwas gibt,was unser Verstand nicht begreifen kann.Ich denke,wir werden auf unserer Reise durch einen Tunnel gehen,an dessen Ende ein helles Licht leuchten wird.Dieses Licht verbreitet dann Frieden und Ruhe. Es muss auch sehr gute Bücher über dieses Thema geben.
Habe hier im Forum schon oft über die Bücher von "Kübler-Ross" gelesen.
Habe allerdings noch keinen Blick hinein geworfen.Überlege mir allerdings mir mal so ein Buch zu kaufen.
Kann mir sehr gut vorstellen,das Du keinen Kopf hast,mit der Verwandschaft und Bekanntschaft morgen zu feiern.Und wer dafür kein Verständnis hat,der ist keinen Gedanken wert.
Ich finde es sehr gut,das Du mit Deiner Mum diese wichtigen Sachen,was ist wenn,besprochen hast. So könnt Ihr sicher sein,alles in Ihrem Sinne zu machen. Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Bin eigentlich nicht so der null-acht-fünfzehn Typ,sondern immer "das verrückte Huhn"gewesen. Und genauso möchte ich auch,das alles etwas "verrückt" abläuft.
Meine Tochter meinte schon ,sie wollte dann Luftballons steigen lassen,damit ich mich nicht so alleine auf die Reise machen muss. Finde die Idee eingentlich sehr schön. Ich habe zu meiner Familie gesagt,das sie diesen Tag X feiern sollen und nicht traurig sein sollen. Feiern,weil es mir dann wo ich bin,mit Sicherheit gut gehen wird,weil es im Regenbogenland keine Schmerzen und keine Krankheit mehr gibt.Sie sollen sich an mich als eine wahrhaftig "verrückte" Person erinnern.Als jemand,der dieser Krankheit mit schwarzem Humor entgegengetreten ist.
Du siehst,auch ich habe dieses Thema schon mit meiner Familie besprochen.Und ich halte dies für ganz wichtig.Es ist zwar immer ein sehr heikles und schwer zu besprechendes Thema,aber Du hast das mit Bravour gemeistert. Ich denke Deiner Mum ist eine schwere Last von den Schultern genommen worden.
so jetzt hoffe ich ,das das mit der Nahrung über den Port gut funktioniert.

bis morgen dann,und versuche ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

Schicke Dir mal ganz viele Kraftpakete

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten