Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.03.2008, 22:00
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ute, du hast absolut die richtige Einstellung,ich stelle mich auf ein Leben mit dem Krebs ein. Heute war ich Schwimmen, dies ist die beste Sportart für mich, da ich da am leichtesten Luft bekomme. Morgen muß Ich zum Mieterverein wegen meiner Nebenkostenabrechnung, auch das Negative will erledigt werden.Ich habe jeden Tag etwas vor, schaffe es aber nur am Vormittag den dann bin ich zu müde. Tarceva bewirkt dies einfach, daß ich am Nachmittag nur noch etwas Hausaufgaben mit meiner Tochter erledigen kann, keine körperliche Anstrengungen mehr verkrafte. Während meiner Chemos u. Bestrahlungen war ich oft an die Wohnung gefesselt, schlechte Blutwerte, Ansteckungsgefahr usw..Vielleicht belege ich deshalb 3 Kurse der VHS und bin im Moment lieber unter Menschen, am liebsten unter Menschen, die nichts von meiner Krankheit wissen.Was ich jetzt schreibe, mag für manchen unverständlich klingen. Ich bin der festen Überzeugung, daß meine Tochter durch meine Krankheit eine viel bessere Mama bekommen hat. Vorher war alles selbstverständlich, jetzt haben wir eine super Zeit zusammen, alles hat sich geändert ich kann dies heute gar nicht so richtig in Worte fassen.Ich bin nicht dankbar für die Krankheit, so ist es absolut nicht, aber ich wäre froh wenn ich früher auch so ruhig gelebt hätte. Lange im voraus plane ich nicht-ich lebe in der Gegenwart-nur für 1 Tag.Es freut mich sehr für dich, daß du 4 Stunden arbeiten kannst, dies baut mich auf.Danke für deine Antwort und ich hoffe, daß wir uns noch lange unterhalten können.
Bis bald Gitta.