Einzelnen Beitrag anzeigen
  #431  
Alt 09.11.2013, 15:39
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo zusammen,

Ich nehme seit dem 5. Temodal Zyklus zusätzlich noch 150 Chloroquin wie von Dayo angeraten und hoffe, daß dies auch bei mir die Effizienz des Temodals noch verstärkt. Ich habe bei manchen Tropenreisen schon Chloroquin eingenommen und es hat mir nicht geschadet. Deshalb denke ich, daß es schlimmstenfalls nichts nützt... Ob es wirklich was genutzt hat, werde ich aber wohl nicht genau feststellen können, da mein 2. Rezidiv nach 4 Zyklen Temodal schon darauf reagiert hat... Ich denke mittlerweile, daß die Traceraufnahme in mehreren PET SCANs nicht wie auch von Ärzten vermutet Spätschäden meiner 2 Radiotherapien waren sondern Spuren eines weiteren Rezidivs, das aber nur mit grünem Tee, Curcuma und Cimetidin sehr langsam gewachsen ist...

Ansonsten habe ich die Teilentleerung der Zyste sehr gut überstanden. Mit dem linken Arm kann ich jetzt viele Bewegungen so machen wie im letzten Sommer. Nur Klimmzüge an den Stangen und Liegestützen im Park bei mir gehen (noch) nicht wieder. Was das Bein angeht, ist die Verbesserung deutlich geringer. Die Störungen im Bein sind aber auch 6 Monate früher als die Störungen im linken Arm eingetreten, als die Zysten noch deutlich kleiner waren... Ich denke, daß eine weitere (Teil)Entleerung der Zyste wohl doch nötig ist damit sich mein Zustand deutlich weiter bessert, da das Ödem nicht mehr sehr groß ist... Ich nehme seit Anfang dieser Woche nur noch 4mg Prednisolone. Werde mal sehen, ob mein Onkologe diese Woche zu einer weiteren Teilentleerung bereit ist... Den Leuten von der ambulanten REHA ist jedenfalls sofort aufgefallen, daß sich meine Motrizität dadurch auf einmal deutlich verbessert hatte. Und das ganz ohne REHA Übungen oder Erhöhung der Cortison Dosis...

@albenkind: Ja, hab hier schon viel geschrieben, bin ja auch schon neuneinhalb Jahre dabei... Werde mein Möglichstes tun, um noch viele weitere Jubilare begehen zu können. Eine Garantie dafür gibts aber leider nicht, da es auch wohl noch auf lange Zeit keine Heilung für Glioblastome geben wird... Jedenfalls sind die Fortschritte in den letzten 10 Jahren enttäuschend...

@legerdemain: Danke!

Verregnete Grüße aus Paris,

Kai-Hoger

Geändert von KHK (09.11.2013 um 15:42 Uhr)