Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435  
Alt 24.11.2013, 14:10
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Elvi,

Das mit dem Daumen drücken hat leider nichts genutzt... Der Neurochirurg in Le Havre scheint im Gegensatz zu den beiden Onkologen nicht top zu sein... Und er scheint wohl auch nicht genug Patienten zu haben für seinen Geldbeutel. Sonst hätte er nicht alle möglichen Vorwände gesucht, um die (Teil)entleerung erst beim nächsten Termin am 12.12 zu machen... Also werde ich bis dahin warten. So schlimm scheint das aber nicht zu sein, da meine Motrizität trotzdem noch langsam besser wird. Es war ja auf dem letzten MRT noch ein Ödem zu sehen welches bis dahin vielleicht resorbiert ist. Trotzdem hätte ich die Entleerung natürlich lieber letzten Mittwoch gemacht...

Wo die Mikroblutungen genau herkommen weiß ich nicht.Ich habe allerdings auch 2 Radiotherapien 2004 und 2009 gehabt und die können halt ganz ordentliche Spätschäden verursachen bis hin zu neuen Tumoren. Man weiß z.B., daß dadurch Kapillargefäße veröden können und deshalb bestimmte Gehirnzonen schlechter durchblutet werden. Vielleicht sind auch durch die Entleerung und die dadurch hervorgerufene Druckveränderung einige Äderchen geplatzt oder so. Ob und wie man sie stoppen könnte, weiß ich nicht...

Also merke ich jetzt,daß Strahlenspätschäden wohl nicht so ganz ohne sind… Ich habe jetzt Mikroblutungen im Zystenbereich… Ich habe schon seit 2010 Knall Druckausgleichsgeräusche, die erst nur leicht waren und im Laufe der Jahre immer stärker geworden sind und vielleicht dadurch verursacht worden sind. Diese Knallgeräusche treten vor allem nach anstrengenden Bewegungen und bei Unterkieferbewegungen auf. Aber wer hätte 2004 bei der ersten Strahlentherapie schon geglaubt, daß ich 2014 noch erleben würde… Wenn mir das jemand 2004 gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt… Normalerweise lebten die meisten Hirntumorpatienten ja nicht so lange....

Ja, Curcuma nehme ich mit Pfeffer ein.

Ne schöne Woche für Dich und die Anderen,

Kai-Hoger

Geändert von KHK (24.11.2013 um 14:59 Uhr)