Thema: pap 4b
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 04.06.2007, 11:55
Mali1959 Mali1959 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1
Lächeln AW: pap 4b

Hallo Mela,

bin neu hier im Forum. mein Name ist Marlies, bin 47 Jahre alt. Bin durch Zufall in das Forum geraten und habe mich ein bisschen eingelesen.

Es freut mich zu hören, daß deine OP gut verlaufen ist und es dir von jetzt an jeden Tag ein bisschen besser gehen wird. Glaub es, ich habe es gerade hinter mir.

Meine Diagnose: Pap 4 a

Das war Mitte März. Konisation mit Befund Invasives Plattenepithelkarzinom der Cervix Uteri mit Lymphangiosis carcinomatosa.

Für mich war klar, sicher auch aufgrund meines Alters und eben, daß diese Krebsart durch einen Virus verursacht wird, der von den weiblichen Geschlechtsorganen lebt, eine Radikaloperation nach TeLinde. Gleichzeitig habe ich aufgrund jahrelanger Inkontinenzprobleme meine Blase anheben lassen.

Da alle anderen Organe in Ordnung waren, bin ich sogar guter Dinge in die OP gegangen. Die OP ist super verlaufen, ich war unheimlich schnell wieder fit.
Da ein einziger Lymphknoten, der unterste, befallen war, alle anderen darüber in Ordnung, habe ich beschlossen in jedem Fall eine Chemo kombiniert mit einer Strahlentherapie zu beginnen. Die Chemo habe ich letzte Woche beendet, die Strahlentherapie läuft noch 2 Wochen, da ich sie 1,5 Wochen aufgrund der Verbrennungen im Genitalbereich unterbrechen musste. Wenn ich das hinter mir habe, werde ich in die Reha gehen.

Ich weiß ja nicht, ob du vorhast eine ChemoStrahlentherapie zu machen. Aber ich wollte in jedem Fall auf der sicheren Seite sein. Man braucht auch keine Angst haben. Die Chemo steckt man ganz gut weg, ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich habe alle Haare behalten, hab mich auch nicht übergeben. Die Strahlentherapie ist auch ok. Das schlimmste sind gar nicht die Therapien, sondern einfach nur die Angst davor. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit mit einem Betroffenen zu reden. Deshalb war ich ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben.

An alle: Vielleicht kann jemand von Euch mir eine Rehaklinik empfehlen, ich soll nach Borkum.

Liebe Mela,
ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und alles Liebe.

Gruß
Mali
Mit Zitat antworten