Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.09.2009, 23:53
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Erstaunlich, dass es offensichtlich mal wieder an der Zeit ist, loszuschimpfen. Aber nun gut, da es ja um mich geht, werde ich einmalig mal meine Seite der von Euch beanstandeten Situationen aufzeigen.

Lieber Karl,
seitdem Du bei uns im Hautkrebs-Forum bist, führten Beiträge von Dir zu Verstimmungen. Ich hab bei Dir länger reaktionslos mitgelesen, da ich Dich ersteinmal ankommen lassen wollte. Die Folge war, dass es reihenweise Beschwerden hagelte. Soll ich dann auch noch still halten? Ich schrieb Dir mehrfach, dass Du alles schreiben kannst und sollst. Es bleiben lediglich die Nutzungsbedingungen, die es zu beachten gilt. Was nicht akzeptabel ist, wird gelöscht. So ist das nun einmal in einem vom deutschen Recht gebeutelten Internet. Also bevor Du hier losposaunst ich würde wahllos löschen wenn mir etwas nicht gefällt, befasse Dich bitte mit den Grundlagen.

Eines möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben: ich wurde gefragt, ob Du gesperrt werden solltest. Ich verneinte es, in der Hoffnung Du würdest Dich nach unseren diversen klärenden PN´s inzwischen im KK orientieren können. Und ich hoffte es nicht zu bereuen. Nun, was soll ich sagen.....


@ www

Lieber www,

auch Dir möchte ich klärende Worte mitgeben.

Dass Du mit Deinen damaligen Postings angeeckt bist, lag aber doch nicht an den anderen Usern. Zudem habe ich stest klar gestellt, dass es im Hautkrebs-Forum nur einen Moderator, nämlich mich, gibt. Nur weil ich nicht alles offen ins Forum schreibe, glaube bitte nicht, ich würde mich nicht kümmern. Ich kann es nur immer und immer wieder herunter beten: Moderation geschieht in aller erster Linie unsichtbar. Das ist schon deutlich mehr als mal ein Winkerchen in das Forum zu posten. Gehört zwar auch dazu, stellt aber nur einen kleinen Teil der Aufgabe eines Mods dar.

Deine geschilderte Situation mit den geposteten Bildern ist auch recht einfach erklärt. Die Bilder wurden damals, zugegeben im zweiten Arbeitsgang, gelöscht. Deine Therapiemepfehlung (siehe hierzu die Nutzungsbedingungen....) allerdings sofort. Warum das ? Werden mir Beiträge gemeldet, so kümmere ich mich sofort darum. Notfalls, wie damals auch, per Handy. Leider bietet die Funktionalität meines Handys nicht alles von dem, was ich bräuchte. Und so kann ich manches eben nicht von Handy aus machen.

Grundsätzlich werden alle alternativen, nicht wissenschaftlich anerkannten, Therapieformen im Forum nicht zugelassen. Viel zu oft sind da Scharlatane und Wunderheiler am Werke. Ich will hier nicht einen einzigen User verlieren, weil er eben solcher Therapien aufgesessen und dann gescheitert ist. Aus diesem Grunde gibt es seitens der Betreiber ganz klare Aussagen, an die sich die Mods, nicht nur ich, halten.

Entschieden verwehre ich mich gegen den Vorwurf, dass sich einige im Hautkrebs-Forum mehr erlauben dürften, als andere. Du würdest Dich wundern, wen ich schon mal freundlich um Rückkehr in die "normalen" Bahnen gebeten habe. Nur läuft das wie oben schon geschrieben, hauptsächlich im Hintergrund. Näme sich eine JF, BabsTirol oder Bijomi daneben, wäre meine Reaktion die gleiche, als würde dies ein Newbie machen. Aber irgendwie verstehen sich diese Damen und auch die vielen anderen User zu benehmen.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich meine Ausdrucksweise nicht ändern werde, weil sich hier der Eine oder Andere auf die Füße getreten fühlt. Wenn es danach ginge, müsste ich mich ständig aufregen. Was hilft ist ein ganz klares Erkennen, dass jeder so seine Art hat und die nun nicht immer jedem schmeckt. Auch schreibe ich meine Meinung so, wie ich es für richtig erachte. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen.

Wer mit meiner Art der Moderation nicht einverstanden ist, kann sich gerne bei den Betreibern über mich beschweren. Aber sowas schrieb Marcus Oehlrich an anderer Stelle bereits.
__________________


Geändert von Dirk1973 (27.09.2009 um 00:10 Uhr) Grund: Etwas vergessen...
Mit Zitat antworten