Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.07.2009, 17:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: 5 Wochen Strahlen und Chemo vor der OP

Guten Tag, ich denke es ist auch für Deine Frau eine schwierige Situation entstanden, deswegen hast Du den Eindruck, sie würde sich im Schlafzimmer von Dir entfernen. Es ist ja nicht nur das eine, was sich für Euch (ganz bewußt von mir gewählt) verändern wird. Ich kann mir vorstellen,dass sie von einer ganzen Menge Fragen bewegt wird, z.B. ob Ihr zusammen alt werden könntet, wie die weiteren Behandlungen aussehen usw.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Ihr in Eurem Urlaub einmal über Eure Ängste sprecht, Euch austauscht,was Euch zur Zeit bewegt. Ich denke, ein offenes Gespräch kann da sehr viel helfen. Sicherlich hat sich Deine Frau auch schon erkundigt oder befragt. Du machst Dir Sorgen, wie es einmal sein, wenn Du ein Stoma tragen musst. Es gibt heute eine große Zahl von Herstellern, welche Material zur Stomaversorgung anbieten. Sicherlich wird nicht alles von der gesetzlichen Krankenkasse finanziert. Da muss man dann sehen, was einem wichtig ist.
Sei vorsichtig mit Medikamenten, die den Wirkstoff Loperamid enthalten, ich hatte gelesen,dass man sie nach der Bestrahlung nicht anwenden soll.
Schau mal auf dem Beipackzettel nach!
Setze Dich unbedingt mit Deinem Arzt in Verbindung!

Für die bevorstehenden Behandlungen wünsche ich Dir viel Kraft, alles Gute für Dich und Deine Frau!

elisabethh.
Mit Zitat antworten