Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.04.2008, 12:50
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard op nach pet-negativ und sinnhaftigkeit reha ?

hallo kollegen !

vielleicht könnt ihr mir bei meinen mich derzeit sehr beschäftigenden problemen helfen.

ich habe mein hochdosischemo mit knochenmarktransplantation hinter mir, und laut ct sind meine lungenmetastasen weg, und der eine lymphknoten hat sich nur minimal auf 2x1cm verringert, alle anderes waren vorher schon negativ.
jetzt wurde mir von dem krankenhaus, wo ich zur hochdosis war gesagt, ich solle noch eine PET untersuchung machen, zwecks sicherheit ob tumor noch aktiv ist, aber sie gehen nicht davon aus, und soll dann zur nachuntersuchung wieder ins krankenhaus meiner stadt, wo die PEB und TIP chemos gemacht wurden. dort sagte der mich betreuende onkologe, nach dem PET sowieso den lymphknoten zu entfernen, egal was rauskommt. nur hat eben dieser arzt immer von einer op abgeraten, da er genau zwischen hauptschlagader und vene liegt, und ein sehr hohes risiko besteht bei dieser op, da er auch bei der niere liegt.....
habt ihr auch damit solche erfahrungen gemacht ?


die zweite frage.
habt ihr eine reha danach gemacht, und würdet ihr sie wieder machen.
hat sie euch was gebracht ?
oder eher nicht mehr, und lieber 2 wochen auf strandurlaub?
oder beides ?
habe irgendwie "angst" vor reha, ob da nicht nur siechen sind, die immer über krebs reden.

danke im vorhinein
Mit Zitat antworten