Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2015, 10:29
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Riesen Angst vor Antihormontherapie

Hallo liebe Jinjohui,

es tut mir sehr leid, dass Dich erwischt hat und das auch noch zu Kinderplanungszeiten. Bei mir war das auch so – ich habe BK mit 31 bekommen, anschliessend Chemo, Bestrahlung, 1 Jahr Herceptin und Tam+Zoladex, was ich schon seit zwei Jahren bekomme. Am Anfang hatte ich alles – Hitzewallungen, Schlafstoerungen, Gelenk- und Muskelschmerzen. Die letzten zwei halte ich mit viel Sport in Griff und mit den Hitzewallungen, naja, es gibt Schlimmeres und ausserdem lebe ich in Australien, d.h. hier ist es sowieso heiss und es ist schwer zu sagen, warum man gerade ins Schwitzen kommt :-) Es ist schwer, wenn man sich Kinder wuenscht, insbesondere wenn alle um einen schon Nachwuchs haben und nur darueber reden, aber auf der anderen Seite, wenn man einen verstaendlichvollen Partner hat, kann man diese kinderlose Zeit noch sehr gut geniessen. Ich persoenlich haette gerade ausserdem noch ungerne Kinder: Auch wenn ich Gott sei Dank bis jetzt Glueck hatte und rezidivfrei zurueck ins normale Leben gefunden habe, brauche ich noch Zeit, um genug Vertrauen in mir selbst zu finden, Kinder zu bekommen. Noch ist der Krebs in meinem Leben (oder zumindest in meinen Gedanken) manchmal sehr praesent. Ich sehe es so: Ich kann nichts daran aendern, dass ich krank geworden bin, aber die Chance, auf noch eine Art und Weise, Behandlung zu bekommen, schaetze ich als sehr wertvoll und wuerde sie mir nie entgehen lassen. Habe keine Angst, es ist sehr viel besser, noch eine Behandlungsmoeglichkeit zu haben.

Ich wuensche Dir alles Gute!

Dolores
Mit Zitat antworten