Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2004, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard duktales carzinoma in situ

Liebe Pepsi,

mir geht es ähnlich wie dir. meinen Befund habe ich am silvesterabend bekommen.den Jahrewechsel haben mein mann und ich heulend im krankenhaus verbracht.

Mein VNPI Faktor ist 9 und leider sind an einigen stellen der abstände von 1 cm zum gesunden brusthautgewebe nicht zu halten. mir wurde auch eine gewebeentnahme von 5 x 5 cm und zusätzlich noch eine bereich hinter der brustwarze entnommen.Es sieht ganz schlecht aus. mir wird auch dringend zu einer Mastektomie geraten. sowohl von dem chefarzt der behandelen klinik, als auch von meiner frauenärztin( die Befunde sind einfach zu schlecht und groß).Ich werde mir aber auch noch eine andere Meinung einholen.allerdings ist dabei auch zu bedenken, das die dcis nicht so genau auszumachen ist, sie kann einige gesunde gewebebereiche überspringen und bei so großen befunden besteht einfach die gefahr des rückfalls. auch wenn noch so gründlich operiert wird. bei 50 % (so habe ich gelesen) kann es wieder dcis sein, aber die andere 50% sind erfahrungsgemäß wohl leider sehr aggresive krebsarten.

VNPI Faktor ( ich meine das hätte ich bei google gefunden)

hier handelt es sich um eine sehr umfassende seiten für betroffene und ich kann diese nur empfehlen, damit auch leihen wie wir ein chance haben, unsere Krankheit zu verstehen.
ich bin übrigens 36. und panik habe ich ohne ende.ich liege nachts wach und weiß auch nicht so richtig was ich jetzt machen soll.am meisten graut mir der gedanke , etwas zu entscheiden was ich nicht genau beurteilen kann und wo ich mein restliches leben (36 !!!) mit leben muß.wahrscheinlich kann man meine brustwarze auch nicht retten. Wer kann mir helfen die richtige klinik für den wiederaufbau zu wählen ?? wie lange dauert sowas?? kann ich jemals wieder einen bikini oder einen Ausschnitt tragen ?? wie schaut sowas überhaupt aus ??
wie entwickelt sich narbenbildung bei gleichzeitugen expanderaufbau? ich bin über jede hilfe dankbar...

und pepsi von mir auch alles liebe!! ich drücke dir die daumen
das du die richtige entscheidung triffst...

ich werde wohl den radikalen weg gehen, da ich einfach zu große angst von einem richtig agressiven Brustkrebs habe.ich versuche es positiv zu sehen. die heilungschancen liegen bei 98 %.wir brauchen keine chemo oder weiteres.

Geändert von gitti2002 (05.02.2018 um 23:44 Uhr) Grund: Von Userin darauf hingewiesen, dass Links nach 14 Jahren nicht mehr funktionieren
Mit Zitat antworten