Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.01.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard duktales carzinoma in situ

Liebe Pepsi,
alle medizinischen Informationen zu DCIS findest du in dem 'Manual Mammakarzinome' des Tumorzentrums München. Es gibt dort zwei Kapitel, die sich mit DCIS auseinandersetzen 'Pathomorphologie des Mammakarzinoms' und 'Klinik der InSitu-Karzinome'. Man kann es kostenlos herunterladen. Adresse: in Google nach 'Manual Mammakarzinome Tumorzentrum München' suchen.
Ich habe auch DCIS mit VPNI 8 gehabt und mir wurde vor einem Monat die linke Brust enfernt, nach zwei brusterhaltenden OPs. Zuerst war ich auch sehr verzweifelt, aber heute, mit einigem Abstand, bin ich froh, dass es nur DCIS war. Wenn Deine Brust wegen DCIS entfernt werden muß, brauchst du wenigstens weder Chemo- noch Strahlentherapie zu machen.
Ich habe bisher keinen Brustaufbau und lasse vielleicht auch keinen machen, das hängt davon ab, wie ich mit der Epithese klarkomme. Wenn du (wie ich) einen lieben und verständnisvollen Partner hast, wirst du merken, daß die fehlende Brust nach kurzer Zeit überhaupt kein Problem für das Liebesleben darstellt.
Sei nicht verzweifelt: DCIS ist eine relativ harmlose Form von Brustkrebs. Es muß deshalb entfernt werden, weil bei einem Teil der Frauen DCIS in 'richtigen' (invasiven) Krebs übergeht.
Ich wünsch dir alles Gute für die OP und danach
Klaudia
Mit Zitat antworten