Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.06.2005, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich bin so hilflos....

Hallo Tanja!
Deine Tante wird trotz allem merken, daß Du für sie da bist, und das ist wichtig!!!
Mein Vater ist grade, bevor am Mo die nächste Chemo losgeht, für ein paar Tage zu hause. Da hat er sich total drüber gefreut, und obwohl jede Bewegung nach wie vor sehr anstrengend ist, geht es ihm in der Umgebung ganz gut, was man halt im Moment "gut" nennt...
Am Mittwoch hatte ich nochmal einen totalen Zusammenbruch. Nachdem ich mich schon gewundert hatte, daß ich die letzte Zeit so stabil war, aber ich habe einfach die ganze Zeit funktioniert. Am Mittwoch dann erzählte meine Mutter mir am Telefon, daß ihm jetzt doch die Haare ausfallen, und sie jetzt alle abgeschnitten hätten. Das hat mich total umgehauen, da das meine große Angst war. Ich weiß, daß die nachwachsen und daß das normal ist. Ich weiß auch, daß das an seinem momentan guten Zustand nichts verschlechtert. Aber nichts desto trotz ist das für mich total schlimm! Wahrscheinlich weil man es jetzt einfach wirklich körperlich sieht und weil das einen ja äußerlich schon sehr verändert.
Und dann kam auch wieder dieser "Entfremdungseffekt" dazu- so sieht halt einfach nicht mein Papa aus!
Als ich ihn dann gestren besucht hab, hatte er zuerst noch einen Sonnenhut an, und ich habe ein paar Stunden gebraucht, bis ich mich getraut hab, und er ihn abgenommen hat. Letztendlich war es dann schon sehr ungewohnt und sehr komisch, aber nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.
So, Ihr Lieben (Karina, ich hoffe, Dir gehts gut?!),
tschüss, Anne
Mit Zitat antworten